1.0 von 5 Sternen Bildquali ist wirklich gut, aber der Rest..., 21. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: ORCS [Blu-ray] (Blu-ray)
..dazu fällt mir nicht mehr allzu viel ein. Ich erinner nur an Battlefield L.A. oder Titanic 2 und ähnliche Werke.
Könnte gut sein, dass die Schreiber von "Orcs" die Leute waren, die Pan Tau geschrieben haben.
Ich dachte zuerst immer, dass es sich um eine Verarsche handle, aber wenn man den Schluss gesehen hat, muss man doch annehmen, dass die Schreiber das Ernst gemeint hatten. Auweiha!
Das recht gut gemachte Cover (das mittlerweile ja fast jeder Film besitzt) würde ich an eurer Stelle komplett vergessen.
Die "Monster" sind Leute, die im weitesten Sinne eine Fastnachtsmaske an haben, und irgendwelche Ritter-Klamotten tragen.
Teilweise hängen diesen "Monstern" die Hosen in den Kniekehlen. Man glaubt es einfach nicht.
Man hört zwar den ganzen Film über immer ein hefitges Knurren und Fletschen, aber was man dann irgendwann zu sehen bekommt, erinnert doch eher an die Märchen von früher, aus der Tschechoslowakei oder der Ex-DDR.

Tipp an jeden mit Anspruch an Story, Regie, Sound, Effekte:

Erstpart euch diesen Film.

Für mich war das geraubte Zeit, und theoretisch Null Rezensions-Punkte.
Ich gewinne in letzter Zeit bei einigen Filmen (wie auch wieder hier bei Orcs) immer mehr den Eindruck, dass sie von ca. 10 - 14 jährigen Jugendlichen geschrieben und auch umgesetzt wurden.

EUR 14,99 EUR 9,63