Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Eine wahnsinnig spannende neue Welt, 15. Juli 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der Wüstenplanet (Broschiert)
Ich habe eines Nachts zufällig den Film "Dune" gesehen und war begeistert, obwohl ich vieles einfach nicht mitbekommen habe (was ich damals darauf schob, daß ich die erste halbe Stunde verpasst habe). Danach habe ich mir sofort das Buch gekauft und war erst recht begeistert. Es ist so spannend geschrieben, daß ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Kaum das ich es durch hatte, mußte auch schon der zweite Teil her. Auch der "Herr des Wüstenplanten" konnte mich überzeugen. Aber anstatt die ganze Zeit an seinem Helden Mu'adib festzuhalten geht die Geschichte zeitlich weiter und wir erleben die Kinder des Mu'adib und einer Veränderung der Welt. Dann kam der "Gottkaiser" und da muß ich ehrlich sagen verließen sie ihn. Durch das Buch mußte ich mich eher durchquälen und so richtig tolle, spannende und vor allem neue Sachen passierten auch nicht. Aber man sollte auf alle Fälle nicht auf geben sich durch den Zyklus zu lesen, denn "Die Ordensburg" ist ein furioser Abschluß. Was mir besonders gut gefällt ist die Tatsache, daß man den Wüstenplaneten auch "alleine" lesen kann, d.h. man muß nicht unbedingt den Folgeroman lesen, um irgendwelche Geheimnisse zu lösen oder offene Enden zusammenzuführen. Aber das Buch macht Lust auf mehr und man verfällt dem "Wüstenfieber". Wenn man das ganze Hintergrundwissen hat, läßt sich der Film auch viel besser sehen und ich muß sagen, daß für die beschränkte Zeit, die beim einem Film zur Verfügung steht, doch viel gut rüberkommt. Vor allem die Ausstattung ist mit viel Liebe und sehr nahe an der Vorlage gemacht worden. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

[Abbrechen]