Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

4.0 von 5 Sternen Nicht wie erwartet, aber gut., 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Cellar Darling (MP3-Download)
Es ist wohl schon ein paar Jahre her das ich beim stöbern auf Youtube auf das Musikvideo "Omnos" der Band Eluveitie gestoßen bin. Die Sängerin (Anna Murphy) in dem Video zog mich sofort in den Bann und nach ein wenig Recherche fand ich heraus das sie in der Band nur gelegentlich zum Mikrophon greift und meist nur die Drehleier bedient. Ich nahm mir also vor das ich das erste Solo-Album von Anna Murphy (und bei der Stimme war es sicher das es eines geben wird) blind kaufen werde. Nun haben die ersten Hörproben mich doch zunächst zögern lassen, denn die Songs sind nicht vergleichbar mit denen die man von ihr bei Eluveitie kennt. Aber spätestens nach dem ersten Durchlauf war mir klar: Das ist ein sehr gutes Debut-Album! Die Stücke sind abwechlungsreich und haben irgendwie alle eine eigene Stimmung. Es sind 17 Titel auf dem Album und kein einziger klingt wie ein Lückenfüller. Man erkennt das das Album nicht einfach so lieblos dahingeklatscht wurde sondern das die Künstlerin hier wirklich ihr Talent ausgelebt hat. Als sympatischer Aspekt kommt noch hinzu das das Album über Kickstarter finanziert wurde und die Sängerin daher wirklich alles so machen konnte wie sie es wollte. Meine Lieblingsstücke sind: Soundwaves, Cellar Darling, Pale und Woebegone. Ich bin gespannt wie es weiter geht, das nächste Album kommt bestimmt.

[Abbrechen]

4.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Auf meinen Wunschzettel