3.0 von 5 Sternen Ich hätte mehr erwartet., 4. April 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Abyss (Special Edition, 2 DVDs) (DVD)
Der Film an sich ist absolut spitze, das sei hier nur einmal kurz erwähnt, da sich meine Rezension hauptsächlich auf die technische Seite der DVD bezieht... Der größte Schock ereilte mich schon bei der Bestellung des Films. Dort mußte ich feststellen, daß der Film nicht anamorph codiert wurde. Für normale 4:3-TV-Besitzer ist das nicht weiter schlimm, für 16:9-Besitzer bedeutet dies jedoch einen gewissen Qualitätsverlust. Ebenfalls traurig ist die O-Ton-Spur in DD2.0. Extras sind ausreichend vorhanden und auch recht interessant. Ein großer Pluspunkt ist vor allem daß beide Versionen (Kino und Special) auf der DVD enthalten sind. Hier ist jedoch noch anzumerken, daß Leute deren Player Probleme mit 'Seamingless Branching' haben lieber von der DVD absehen solange sie für dieses Problem keine Lösung haben.

EUR 19,99 EUR 17,89
Ein Kunde