3.0 von 5 Sternen Ein wenig enttäuscht, denn Herr Seibel kann es besser, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Erbe der ersten Menschheit (Die erste Menschheit 1) (Kindle Edition)
Ich hatte von Ihnen, Herr Seibel, bisher "Dunkle Energie" und "Krieg um den Mond" gelesen. Beide sehr spannende Bücher, gut geschrieben, schöne Beschreibungen und auch witzige Dialoge. Von diesem Buch bin ich aber eher enttäuscht, denn es vermittelt mir den Eindruck des Zeitdrucks – es musste fertig gestellt werden und so litt vieles darunter.

Die Geschichte ist hervorragend, Ihnen gelang es aber nicht, wirklich alles daraus zu ziehen. Das gesamte Buch liest sich wie auf einer Autobahn: Alles ordentlich, aber schnell und ohne Zeit für Details. Das zieht sich durch das ganze Buch durch. Ich vermisse die detaillierten Beschreibungen und die ausgedehnten und witzigen Dialoge. Ich möchte damit nicht zum Ausdruck bringen, dass alles falsch ist, aber immer an den Stellen, an denen Sie Ihr wahres Talent hätten zeigen können, vervollständigten Sie weder die Beschreibungen, noch die Dialoge. Dadurch wirkt die Geschichte flach und liest sich wie eine Kindererzählung. Leider, denn die Geschichte hat wirklich großes Potential und ich weiß, dass Sie es besser können.

Eine eindringliche Bitte habe ich noch: Nehmen Sie sich die notwendige Zeit, um die Fortsetzung zu schreiben und kehren Sie zu Ihrer wahren Größe wieder zurück. Ich werde die Fortsetzung lesen, auch wenn sie später als die Ankündigung herauskommt.

Ort: Trossingen