5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Blu-ray Box!, 21. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Herr der Ringe - Die Spielfilmtrilogie (6 Discs, Wende-Steelbooks im Sammelschuber - exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] (Blu-ray)
Habe heute die Box mit der Post erhalten und bin begeistert von der qualitativ hochwertigen Aufmachung und der tollen Optik der Edition: Ein dicker stabiler Schuber mit tollem Glanzeffekt und geprägtem Schriftzug und darin befinden sich die 3 Wende-Steelbooks, die mit dem original Kinomotiv als Cover auch super aussehen. Meiner Meinung nach eine der schönsten BD-Boxen, die ich besitze.

Bewertung der techn. BD-Umsetzung: folgt...

An dieser Stelle könnte man natürlich über die Veröffentlichungspolitik von Warner streiten, aber das wäre bei einer Produktrezension fehl am Platz und ist im Diskussionsforum besser aufgehoben (auch wenn das sehr viele noch nicht begriffen haben).

Fazit: Allen, denen die Kinofassung wie mir vollends ausreicht, kann ich den Kauf dieser Box bedenkenlos empfehlen! Und denen's nicht passt, die können sich ja mit ihren DVDs der Special Extended Editionen zufrieden geben und bis zur BD-Veröffentlichung der SEEs warten.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 26.05.2010 21:17:38 GMT+02:00
Milli meint:
richtig so :)

Veröffentlicht am 30.06.2010 11:39:38 GMT+02:00
Maggsic meint:
Ich frag mich wirklich auf welche BD-Box Sie eher zugreifen würden wenn Sie die Wahl zwischen Kinofassung und der Special Extended Edition hätten. Lassen Sie mich raten... die BD Special Extended Edition, denn warum sollen Sie sich die Kinofassung kaufen wenn die Special Extended Edition beide Fassungen enthält. Theoretisch könnten beide BD Versionen zur selben Zeit veröffentlicht werden, aber es würde keinen Sinn ergeben, weil jeder der etwas Ahnung hat, sich für die SEE entscheiden würde. Warum wird nicht direkt die SEE veröffentlicht, schliesslich gibt es die ja schon?
Es gibt anscheinend genug Fans die sich erst die Kinofassung dann die SEE kaufen, sonst
würd die Vermarktung beider Versionen nicht funktionieren. Also bleibt es dem Unternehmer ja nichts anderes übrig als die Verkaufsstrategie "erst Kinofassung dann SEE" einzusetzen. Schliesslich geht es um Geld *g*