Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Shop Kindle PrimeMusic Fire Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Druckbleistift mit dem "Plus" .. Mechanisch top, aber etwas (zu) harte Spitze, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: rOtring 1900181 800+ Feinminenstift / Stylus (für Papier / Touchscreen, 0,5 mm) schwarzer Schaft (Bürobedarf & Schreibwaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Rotring 800+ ist ein kleines Schmuckstück "made in Japan" !
Die Kombination aus Druckbleistift und Touchpen klingt erstmal etwas ungewöhnlich, ist aber durchaus sinnvoll und auch gut umgesetzt. Auf dem Tablet bedienen und dann eben ne Notiz auf n Zettel? Kein Problem, mit einer Handbewegung ist die Bleistiftmine sicher und vollständig ausgefahren und genausoschnell wieder eingezogen. Handwerklich hervorragend verarbeitet, der Drehmechanismus arbeitet 100% genau. Nichts klappert und klemmt. Schön sieht er dabei auch noch aus (meiner Meinung nach, so schlicht schwarz mit roten Akzentpunkten).

NUR: Die "touch"Gummierung an der Spitze ist einen Mü zu hart, so dass Eingaben nicht immer sofort angenommen werden - man muss immer etwas fester drücken, als man es mit dem Finger gewohnt ist!

Als Beispiel sei die Bedienung meines iPhone 5 genannt:
Ich lege es ohne Hülle o.Ä. auf den Tisch und tippe und wische zwischen den Apps hin und her.
1) mit dem Finger geht das mit so wenig Anpressdruck, dass sich das Telefon auf dem Tisch NICHT bewegt.
2) Mit dem Rotring 800+ muss ich fester andrücken, damit die Eingaben sicher übernommen werden. Dabei verschiebt sich das Telefon auf dem Tisch schon abundzu um ein paar cm.

Bei meinem Samsung-Tablet hatte ich allerdings keine Probleme, da dieses genug Eigengewicht hat und man bei größeren Geräten anscheinend automatisch mehr aufdrückt.

Fazit:
Nach ein wenig Eingewöhnung eine gute und praktische Alternative zu "normalen Touchpen", allerdings mit 70€ meiner Meinung nach viel zu teuer für einen Druckbleistift+, selbst für Qualität "made in Japan".

[Abbrechen]