4.0 von 5 Sternen Man bekommt das für sein Geld was man will!, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Huawei Ascend P6 Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Touchscreen, 1,5GHz, Quad-Core, 2GB RAM, 8GB Speicher, 8 Megapixel mit Full-HD HDR Movie Support, Android 4.2) schwarz (Elektronik)
Ich mach es kurz und knapp.

Beim diesem Smartphone bezahlt man eben einwenig für das Design. Es ist leistungstechnisch Mittelklasse.
Ich zocke keine 3D-Spiele, brauche das Smartphone zum Emails-Lesen, Whatapp, einwenig Facebook und was im I-Net nach zu schauen.
Angry Birts werden ab und zu als Zeitvertreib gespielt, und das packt diese Flunder deinitiv, wer hier über die schwache GPU-Leistung klagt, der sollte ein Smartphone nicht mit einen Gamer-PC verwechseln und gleich zu highend ala S4, HTC ONE usw. greifen.
Wenn ich mir einen Golf kaufe, kann ich nicht meckern, dass mich der Porsche an der Ampel abhängt, man weiss eben vorher was man will!

Die Oberfläche lässt sich total flüssig bedienen, nach dem Neustart gibts anfangs leichte Ruckler, das liegt wohl daran dass wohl noch einpaar Prozesse im Hintergrund gestartet werden, hatte bis jetzt jedes meiner Smartphones.
Auch den nicht vorhandenen App-Louncher vermisse ich nicht, die Oberfläche ist sehr simpel aufgebaut, kenne ich von Apfel-Geräten, daher sagt es mir sehr zu.

Display, kann ich nur sagen "Spitze"!!!!

Akku, bin momentan noch in der Einfahr-Phase, hat gerade mal 6 Ladungen hinter sich, hält bei mir ca. 1,5 bis 1,8 Tage, mein HTC ONE S (S4 CPU) hielt bei gleicher Nutzung 2 bis 2,5 Tage, hatte aber auch ein kleineres Display.

Wovon ich sehr angetan bin, ist die Sprachqualität beim Telefonieren, das war der entscheidende Grund von HTC ONE S zu Huawei P6 zu wechseln, ich habe teilweise mein Gegenüber nicht verstehen können, so ein grottige Rauschunterdrückung des HTCs, mit dem P6 ist es ein Genuss zu telefonieren, das sollte ein Telefon in Jahr 2013 beherrschen können, denn es immer noch primär ein Telefon und keine Spielkonsole oder Tablet!

Einen Stern Abzug gebe ich jedoch trotzdem, und zwar hatte ich anfangs die weiße Variante, da ich mal was anderes wollte und mir das weiße sehr gut gefallen hat. Aber im Dunkeln leuchtet das Display über den Rand hinweg durch (der weise Rahmen der Scheibe lässt Licht der Hintergrundbeleuchtung von Display durch, das sieht nicht schön aus!!!) Ich finde bei einem ca. 449 EURO UVP Gerät, was primär auf Design setzt, ein ziemliches NoGo!!!
Beim Schwarzen tritt dieses Phänomen nicht auf!!
Daher Warnung an Interessenten der weissen Variante!

Update nach 6 Wochen Nutzung:
Ich bin begeistert!!! Der Akku hat sich mittlerweile eingependelt und hält manchmal sogar 3 Tage!
Auch knartzt und wackelt nichts am Gehäuse, ich bin bis jetzt restlos begeistert!

Ersteintrag: 09.10.2013 21:12:57 GMT+02:00
S.K. meint:
zum thema durchleuchten beim weissen.

grad das find ich interessant :D
sieht aus als wenn der rahmen (be-)leuchtet (ist).

Veröffentlicht am 01.02.2014 11:33:45 GMT+01:00
nemo66 meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.02.2014 19:22:25 GMT+01:00
Bobby meint:
Wenn man keine Ahnung hat und nur Äpfel im Kopf hat - wenn überhaupt von Kopie die Rede ist, dann geht das ganze eher Richtung HTC - wenn überhaupt etwas Samsung. Aber sicher nicht in Richtung Obst...
Nimm dein Iphone außeinander und wirf mal ein Blick ins Innenleben - billigste Verarbeitung - geringe Halbwertzeit - du zahlst NUR für die Marke, für nichts anderes.

Derzeit ist Huawei das beste was man kaufen kann in Sachen Smartphone! Und das sage ich als Samsung Fan.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.02.2014 20:09:15 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.02.2014 20:09:46 GMT+01:00
supersonic79 meint:
@nemo66
Wie würde dann Ihrer Meinung nach eine starke Rezension aussehen, wenn man schon meckert, sollte man zeigen wie es besser geht.
Ausserdem, keinen Menschen interessiert hier Ihre Meinung, Eine Rezension sollte sich auf die Erfahrung mit dem erworbenen Artikel konzentrieren und keine Schwachmatenmeinung enthalten!
Eins wundert mich, wenn man ein Produkt so kritisch beurteilt, somit niemals interessiert wäre am Erwerb dessen, muss man wirklich sehr viel Zeit haben um sich trotzdessen die Mühe zu machen, all die Rezensionen durchzulesen und seine banale Meinung zu äußern. Oder etwa doch an diesem Gerät interessiert?! :-)