4.0 von 5 Sternen Guter Überblick für Einsteiger, 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Hobbybrauer: Ein Leitfaden für Einsteiger (Taschenbuch)
Das Buch ist gut und umfangreich und auch in Anbetracht des Hobbycharakters noch einigermaßen flüssig zu lesen. Ich bin selbst Brauanfänger mit wenigen Suden Erfahrung und konnte noch viel wissenswertes mit dem Buch lernen. Ich empfehle es Anfängern zur Lektüre fast uneingeschränkt.

Abstriche sind bei mir eher formaler Natur: Der Schriftsatz von Word und das A4 Format, der fehlende Profilektor und an wenigen Stellen auch mal kleine inhaltliche Fehler.

Inhaltlich würde ich mir im Anhang noch ein oder zwei konkrete Vorschläge für Erstausrüstungen und mögliche Erweiterungen wünschen. Gerade wenn man hier gleich hochwertige Geräte kaufen will (Edelstahl statt Plastik) ist guter Rat teuer.