1.0 von 5 Sternen Nach gut zwei Jahren kommt das AUS mit der Maus, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech M705 Laser-Maus schnurlos schwarz/grau (Personal Computers)
Wir waren mit der Logitec M705 ca. eineinhalb Jahre zufrieden. Sie ist ein bisschen schwer, liegt dafür aber gut in der Hand. Auf glänzender Oberfläche (abhängig vom Mousepad) und auf weißem Papier, war sie schon immer unpräzise.
Seit ca. einem 3/4 Jahr häufen sich die Fehler. Der Mauszeiger übersteuert. Oder er untersteuert. Ein Linksklick löst auf einmal einen Doppelklick aus. Die Wortauswahl beim Textverarbeitungsprogramm bringt einen zum Wahnsinn, da die Buchstaben nicht genau angewählt werden können. Ein typischer Fall für einen Batteriewechsel. Leider macht die Maus die ganzen Fehler auch mit frischen Batterien.
Auf den Boden oder an die Wand schmeißen hilft auch nicht viel. Küssen übrigens auch nicht.
Jetzt brauchen wir eine neue Maus.
Die Lebensdauer von 2,5 Jahren mit vorangehenden, schleichenden Ausfallerscheinungen, sodass man erst nach Ablauf der Gewährleistungsfrist darauf kommt, dass die Maus defekt ist, ist inakzeptabel.
Leider sind die meisten Rezensionen hinsichtlich der Lebensdauer eines Produktes nicht sehr hilfreich, da sie wenige Tage bis wenige Wochen nach Kauf geschrieben werden. Deshalb abwechslungshalber diese Rezension am Ende der Nutzungszeit. (Wertung 3 Sterne)
-----
Jetzt habe ich die negativen Rezensionen auch gelesen und stelle erstaunt fest, dass es den anderen Käufern auch so geht wie mir! Nach 1,5 - 2,5 Jahren versagt die Technik.
Das unpräzise Arbeiten ist offensichtlich nicht nur den Oberflächen sondern der Lage des Lasers zuzuschreiben! (Neue Wertung: 1 Stern)
----
Die nächste Maus wird nicht von Logitech gekauft!

Ersteintrag: 23.01.2014 16:07:42 GMT+01:00
Haben Sie mal probiert, den USB-Empfänger näher an der Maus zu betreiben? Ich hatte ähnliche Probleme, aber als ich den USB-Stick in einen USB-Port eingesteckt habe, der näher an der eigentlichen Maus liegt (USB-Hub), haben sich die Probleme zu 100% in Luft aufgelöst.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.01.2014 10:24:08 GMT+01:00
ralfiniert meint:
Der Abstand zwischen Maus und USB-Stick-Empfänger, der vorne am PC-Gehäuse eingesteckt war, betrug 32 cm mit nur einer 24 mm dicken Holzplatte dazwischen.
Damit haben sich die Fehler der Maus gegenüber dem rückseitigen Steckplatz verbessert, waren aber noch häufig vorhanden.
Wegen der bei uns unzuverlässigen Funkverbindung sind wir wieder auf eine Kabel-Maus umgestiegen.

Veröffentlicht am 21.03.2014 14:47:17 GMT+01:00
Koala meint:
Nach 2 Jahren kam auch bei mir das aus, die Maus funktioniert nur ein paar Sekunden kurz nach dem Einschalten des PC , danach Funkstille.
Batteriewechsel, anderen USB Port , anderen PC, keine Besserung, schon die zweite Logitech Maus mit kurzer Lebensdauer!

EUR 49,99 EUR 35,50