Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen I'm lovin' it!, 8. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Immersion (Audio CD)
Zu meiner Schande habe ich Pendulum erst Anfang dieses Jahres entdeckt habe und mir ziemlich schnell die Live-DVD gekauft - und war begeistert. Anzumerken ist, dass ich eigentlich Anhänger der Rock-Musik bin und deshalb vor allem die Rock-D'n'B-Mischung so sehr an Pendulum mag. Vor diesem Hintergrund gefallen mir Crush und Witchcraft sehr gut, auch wenn diese nicht an die Genialität eines Propane Nightmares herankommen. Das InFlames-Feature ist ein guter Metalsong - mehr aber auch nicht.
Toll zu diesen Rocknummern ist der Kontrast zu den "Elektro"-Songs. Salt in the Wounds ist fett und Set me on Fire ist ein Hörgenuss - und das sage ich als Rockfan.
Absolute Highlights sind für mich "The Vulture", "The island Pt. 1", "Comprachicos" und "Immunize". Die restlichen Songs auf der Scheibe sind gut bis sehr gut.
Insgesamt gibt es keinen Totalausfall auf dem Album und so etwas sagen zu können, kommt äußerst selten vor.

Für mich liegt die Stärke des Albums in seiner Vielseitigkeit. Soviel Abwechslung auf eine Platte zu pressen, ist mutig, aber Pendulum ist es geglückt. Ein paar Songs sind absolute Killer, die ich die nächsten Woche wahrscheinlich bis zum Erbrechen hören werden.

Auch glaube ich, dass Pendulum der Spagat gelungen ist die Elektro/D'n'B- UND die Rockfans gleichermaßen zufrieden zustellen.

Kurzum: Das Album ist klasse und ein echtes Hörerlebnis. Wer Pendulum mag, weil Sie D'n'B mit Rock wie kein anderer kombinieren, dem sei Immersion wärmstens empfohlen. Ich bin begeistert (und hör jetzt The Vulture).

[Abbrechen]