4.0 von 5 Sternen Der Morgen stirbt nie - auch auf toller Bluray nicht ;-), 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: James Bond - Der Morgen stirbt nie [Blu-ray] (Blu-ray)
Einmal vorweg: Brosnan hatte die Messlatte nach dem großartigen Goldeneye extrem hoch angelegt. Der Morgen stirbt nie erreicht diese Qualität nicht. Ist er deshalb ein schlechter Film ? Nein.

Die PTS (Pre Title Sequence = sozusagen Einleitung vor dem Bond-Song) ist richtig, richtig gut inszeniert. Eine der besten der Reihe wie ich finde. Bond wirkt lässig, cool und smart. Es kracht gewaltig. Mit dieser sehr Action-lastigen aber extrem coolen PTS wird auf den Film eingestimmt, der (leider?) ähnlich Action-lastig ist. Obwohl ursprünglich k.d Langs Surrender als Bondsong eingeplant war, entschied man sich am Ende doch noch dagegen und nahm Sherryl Crows Tomorrow never dies. (Zweifelsohne sind aber beide gut)Der Wechsel kam, weil man Crowe als "bekannter" sah und der Song zudem den gleichen Titel wie der Film haben sollte. Der Filmsoundtrack hatte sich aber schon sehr an "Surrender" orientiert. Deshalb passt dieser besser zum Thema des Films. Die Story ist recht interessant und spannend umgesetzt. Brosnan spielt Bond wie immer gut. (Schade das er so Actionmäßig sein musste) Ich hätte Brosnan gerne mehr "ruhige" Szenen gegönnt. Leider gelten seine Filme ja bei vielen als Action-Einheitsbrei was meiner Meinung nach aber total übertrieben ist, auch wenn sie Actionlastig sind. Tomorrow never dies manchmal auch auf unangenehme Weise. Zu den Bond Girls. Teri Hatcher macht für ihren kurzen Auftritt eine schöne Figur. Michelle Yeoh weiß auch zu überzeugen. Ich hatte sie ehrlich gesagt als weniger attraktiv in diesem Film im Kopf behalten, stimmt nicht. Sie gefällt mir richtig gut. Schlagfertig und mit dem gewissen Etwas. Der Bad Guy ist gut gespielt, nur ist die Dt. Synchro hier ein wenig over the top. Carver wird dort beinahe Wahnsinnig gesprochen, wie ein Irrer. (Ja, er ist einer aber doch nicht SO) Stamper und Kaufman fand ich beide gut. ;) Gut gecastet als auch super gespielt.

Was soll ich noch sagen ? Sicherlich nicht so Kultig und genial wie Goldeneye, dennoch ein guter Bond von einem meiner absoluten Lieblingsschauspieler. :) Schade das der Film manchmal am zu hohen Actionanteil leidet. Vorallem gegen Ende auf dem Stealthboot. Dafür hat der Film aber auch richtig gute Bond-Action zu beiten wie bsp.weise die PTS und die Motorrad-verfolgungsjagd.

Die Bluray ist im Vergleich zu Goldeneye (der ja eher eine kleine Enttäuschung war) einwandfrei. Bild als auch Ton gefielen mir gut. Das Bild ist ziemlich scharf und hat eigentlich kein Filmkorn. Bei Nah-und DIstanzaufnahmen ist alles klar und deutlich. Der Ton ist sehr gut abgemischt. Bei Actionszenen kracht es richtig. Definitiv eine super Umsetzung.

Klare Kaufempfehlung.

Ersteintrag: 01.03.2013 17:36:56 GMT+01:00
nobby meint:
Warum war Goldeneye eine kleine ENTTÄUSCHUNG?

Veröffentlicht am 01.03.2013 17:37:13 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 01.03.2013 17:37:57 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.03.2013 18:03:50 GMT+01:00
Bluraytechnisch. Keine Sorge. Bild und Ton ist nicht so überragend, leider. Hatte gerade hier gehofft das die Bluray top ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.03.2013 14:38:15 GMT+01:00
nobby meint:
Ich fand Bild und Ton gut.Natürlich keine Referenz.Sehe aber keinen unterschied zu den anderen Bond Filmen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.03.2013 16:34:29 GMT+01:00
Also ich finde schon das es da deutliche Unterschiede gab. ;) Aber hier geht es nicht um Goldeneye, sondern um der Morgen stirbt nie.

EUR 16,99 EUR 6,99

Ort: Holzwickede