1.0 von 5 Sternen Ungenügende Schneidleistung, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Braun Series 3 HC3050 Haarschneider (Badartikel)
Gekauft habe ich dieses Produkt von Braun, da ich schon einen Rasierapparat der gleichen Marke habe und damit ganz zufrieden bin. Vor allem haben mich die Reinigung unter laufendem Wasser und der Akkubetrieb angesprochen. Die Lautstärke ist für ein Haarschneidergerät der unteren Preiskategorie unauffällig. Alles in allem machte das Gerät einen guten Eindruck, es ist handlich, nicht zu schwer, etc.
Nur bei der Hauptaufgabe, nämlich dem durchtrennen von Haaren, kann das gerät überhaupt nicht überzeugen. Selbst bei meinem dünnen Haupthaar war nach 3 cm ohne Aufsatz Schluss: es hakte und ziepte und das Betriebsgeräusch wurde "kläglich".
Für Braun kann ich nur hoffen, ein Montagsgerät erwischt zu haben, wo entweder die Klingen stumpf sind oder irgendein anderes Problem vorliegt, ansonsten wäre es ein echtes Armutszeugnis für den Hersteller, vor allem da es ja nicht zum ersten Mal "Haarzerstückelungsgeräte" produziert.
Ich greife derweil auf mein gut 10 Jahre alten schnurgebundenen Haarschneider (der "direkten" Konkurrenz) zurück, der ist zwar auch nicht mehr der Beste, frisst sich aber nicht fest.

Ersteintrag: 27.12.2014 17:13:09 GMT+01:00
K. Langkau meint:
Hallo! Darf man fragen, was die direkte Konkurrenz in diesem Fall ist?
Danke

K. Langkau meint:
Dankeschön

Veröffentlicht am 15.02.2015 06:01:50 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.02.2015 06:02:27 GMT+01:00
Tut mir leid....diese Bewertung hier" glaube ich nicht....
Wenn der Haarschneider "so seinen Zweck angeblich nicht
erfüllt, " Hauptaufgabe, durchtrennen von Haaren kann das
Gerät nicht überzeugen".....dann sind alle "Testberichte" im
Internet über Braun HC 3050 / 5050 in Frage gestellt, einschliesslich
Bewertung von 1,8 Note als "gut". Einschliesslich Video-Clip
bei Youtube"...das sich soviele "einfach irren" das glaube ich nicht,
ausserdem: "Wie geht das?...Bei dünnen Haupthaar, war nach 3 cm
"ohne Aufsatz" Schluss? Es hakte, ziepte und "klägliches Betriebs-
geräusch? Frage, "Hat die Bedienungsanleitung gefehlt, die auch
im Internet herunterzuladen geht?" Ich verstehe es nicht, tut mir leid!"

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.02.2015 10:44:20 GMT+01:00
Vielkäufer meint:
Ich verstehe auch nicht, wie man so viele Anführungszeichen und Punkte sinnlos verwenden kann, doch ist es so geschehen.
Möglicher Weise habe ich, wie auch ausführlich beschrieben, ein defektes Modell erwischt.
Fakt ist und bleibt, dass das mir gelieferte Gerät genau diese Eigenschaften hatte. - Das hat auch nichts mit lesen oder nicht lesen von Bedienungsanleitungen zu tun.

EUR 44,99 EUR 27,99