5.0 von 5 Sternen Das schönste Babyalbum!, 7. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Willkommen, mein Schatz! (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Babyalbum während meiner ersten Schwangerschaft geschenkt bekommen und bin davon begeistert.

Es ist mit kleinen Abbildungen sehr farbenfroh, niedlich und kindgerecht aber keineswegs kitschig gestaltet und bietet mit seinen 96 Seiten mehr Raum für Eintragungen als die meisten anderen Babyalben. Zudem hat es einen dicken, hochwertigen, unempfindlichen Buchdeckel. Auch das nahezu quadratische weder zu große noch zu kleine Format empfinde ich als sehr handlich. Die Seiten sind recht dick, so dass problemlos Fotos eingeklebt werden können und das Papier ist aus einem Material, das auch das Beschreiben mit Füller zulässt.

Das Verhältnis zwischen vorgegebenen Sätzen zum Vervollständigen, einigen freien Seiten und mehreren freien Abschnitten für eigene Ideen sowie der Raum für Fotos ist für meinen Geschmack perfekt. Es sollen nicht ständig Fotos eingeklebt werden, wie in anderen Alben, jedoch zu jedem besonderen Anlass. Es handelt sich nicht um ein Fotoalbum sondern ein Album, um schriftlich Erinnerungen an besondere Ereignisse und Erlebnisse mit dem Baby und Kind festzuhalten. Ein Fotoalbum werden Eltern sicher separat für ihr Kind gestalten.
In diesem Album sind alle wichtigen Ereignisse bedacht worden. Mir fehlte nichts und sollte doch etwas fehlen, bieten die freien Seiten Platz für weitere Eintragungen. Es beginnt mit der Schwangerschaft und endet mit dem ersten Schultag.

Da ich nun erneut schwanger bin und eigentlich für mein zweites Kind ein anderes Album auswählen wollte, damit jedes Kind seine eigene, individuelle Erinnerung bekommt, habe ich das Internet und diverse Buchhandlungen nach einem passenden Album durchforstet, musste aber nach dem kritischen, ausführlichen Studieren von 15-20 verschiedenen Alben feststellen, dass kein Album diesem Album das Wasser reichen kann. Daher habe ich nun doch noch einmal "Willkommen, mein Schatz" bestellt und freue mich schon jetzt auf die vielen interessanten Erlebnisse und Eintragungen. Ich bin mir sicher, jedes Kind oder Jugendlicher wird sich einmal mit Freude dieses von den Eltern gestaltete Album ansehen und durchlesen.

Ich kann dieses Babyalbum mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Gebraucht & neu ab: EUR 7,29
Auf meinen Wunschzettel