5.0 von 5 Sternen NFS Shift - mal was anderes..., 19. September 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Shift (Videospiel)
Vorweg erstmal, es ist kein Rennsimulator. NFS ist und bleibt ein Arcaderacer.

Ich weiß auch nicht, warum sich hier Leute über die Steuerung aufregen. Ich mein klar, dass Fahrverhalten ist alles Andere als realistisch. Trotzdem mach das Game sehr viel Spaß. Sobald man sich an die Steuerung und das Handling gewöhnt hat, flutscht es.

Aber fangen wir vorne an. Die Installation dauert gefühlte 2 Stunden. Ab 98% geht es echt schleppend voran.

Die Menüführung ist anfangs doch eher verwirrend, man gewöhnt sich aber schnell daran. Die Grafik, der Sound und die Details sind wirklich gelungen. Ich bin jetzt endlich bei Stufe 4 angekommen und ab jetzt rockt das Game richtig.

Und Leute jetzt mal ehrlich, Ihr habt doch nicht wirklich geglaubt, dass dieses Game auch nur annähernd an GT5 Prologe rankommt. Diese Games sind absolut nicht zu vergleichen.

Alles in allem ist das Game für Freunde des nicht ganz realistischen Rennsports ein klare Kaufempfempfehlung. Es macht einfach höllisch viel Spaß mit einem schnellen Auto über die Nordschleife zu brettern. Es ist halt mal wieder ein anderes NFS. Und auf den ganzen Tuningkram mit Unterbodenbeleutung kann ich eh verzichten. Das heißt aber nicht, dass man in diesem Game seine Boliden nicht tunen kann. Nein, man muss es sogar um mithalten zu können.

Von mir 5 Sterne für Grafik und Spielspaß...

Ersteintrag: 19.09.2009 18:17:44 GMT+02:00
El Bastardo meint:
hehe, bei 99% habe ich gedacht: "Shice, es ist kaputt, da geht nix mehr" :D
Jaja, die Spieleinstallation...

Veröffentlicht am 20.09.2009 11:11:49 GMT+02:00
WAS?? Die Installation dauert 2 Stunden. Ist ein Spaß oder. Bei mir hat sie ca. 30 minuten oder weniger gedauert.

Veröffentlicht am 20.09.2009 14:35:56 GMT+02:00
Mr. iphone 5S meint:
"gefühlte 2 Stunden" ;) bei mir war es auch so bei 98% dauerte es plötzlich einige Zeit bis es weiter ging... Insgesamt dauert die Installation ca. ~20min

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.10.2009 16:05:07 GMT+02:00
Terminator meint:
also ich weiß nicht was ihr macht, bei mir dauerte die installation ca 3 minuten;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.12.2009 14:08:19 GMT+01:00
Also das mit den gefühlten zwei Stunden kommt der Sache schon sehr nahe - aber ich denke mal in real waren es so ca. 10 Minuten - soweit ich mich erinnern kann dauerte der Installationsprozess nur bei Devil May Cry 4 länger.

Veröffentlicht am 23.12.2009 01:52:16 GMT+01:00
mal ne frage: du sagst:"Ihr habt doch nicht wirklich geglaubt, dass dieses Game auch nur annähernd an GT5 Prologe rankommt."
Wie ist das gemeint? Ich hatte mir GT5P gekauft und war maßlos entäuscht von dem Spiel. Die Grafik war sehr bescheiden. Die Autos nur aufgesetzt und die Umgebung ebenfalls.
Ich spielte bis jetzt mit dem Gedanken mit NFS Shift zu holen, aber wenn NFS Shift nicht an GT5P rankommt, dann is das ja eigentlich nur rausgeschmissenes Geld.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.01.2010 15:05:38 GMT+01:00
Blumen Topf meint:
@ Christian Kaisler: GT5 Prologe ist tausendmal besser als N4S Shift: Die Ladezeiten existieren gar nicht, die Strecken sind perfekt und die Grafik ist alles andere als bescheiden. Bei N4S Shift ist die Graphik manchmal unter aller Würde, da denkt man sich: "Das soll 60 euro kosten?" Vorher soll man sich 3 Blurayfilme kaufen.
NFS Shift ist "rausgeschmissenes" Geld, ich habe es mir ausgeliehen und schließe mich der Hauptrezession an, dass das Spielgefühl sehr gut ist aber -und hier stimme ich der Mehrheit zu- die Ladezeiten eine Frechheit, da es sich bei mir bei 98 % auch extrem gezogen hat und ich das nur innerhalb weniger Minuten bereinigen konnte indem ich 2 mal die Bluray rausgeholt und wieder eingeschoben habe. Bei einer solchen Ladezeit sollte die Grafik IMMER bombastisch sein, was sie aber nur ist, wenn die Sonne zu sehen ist und nicht viele Zuschauer in die Strecke eingefügt sind.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.02.2010 10:14:35 GMT+01:00
Martin Ernst meint:
Seltsam, ich empfinde die Ladezeiten bei GT5P als viel störender als bei NfS:Shift.

EUR 29,99 EUR 22,45

Top-Rezensenten Rang: 1.551.936