2.0 von 5 Sternen Falsche Information!, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Beurer UB 100 Komfort Wärme-Unterbett (Badartikel)
In einer der Rezensionen ist die Rede von einer "Heizfläche von 90x200cm" - diese Person oder Institution dürfte das Produkt noch nie getestet haben!
Die Wärmefläche beginnt knapp am unteren Ende und erstreckt sich auf max. 145cm. Danach bleibt es KALT. Links und rechts bleiben ebenfalls 10 cm unbeheizt.
Auf der Schachtel keinerlei Hinweis, dass die Wärmefläche deutlich kleiner ist als das angegebene Maß. Dass ein renommierter Hersteller Kunden derart in die Irre führt, ist mir/uns unverständlich.

Wir verwenden die Heizdecke eher zum Vorwärmen und schalten sie meist ab, sobald wir ins Bett gehen. Hatten uns drauf eingestellt, dass dieses teurere Produkt das Bett auf volle Länge und Breite vorwärmt, wie man es von der Beschreibung her vermuten würde. Wenn man ein "Luxus-Wärmeunterbett" bestellt, das mit 90x200cm ausgewiesen ist, erwartet man, dass es auf ganze Länge diese Funktion erfüllt und nicht nur gleich oder sogar weniger als jedes 0-8-15-Produkt.
Will man die Wärme genießen, darf man also auch bei diesem Produkt nur zentriert im Bett liegen. Bei "etwas größer gewachsenen Menschen" bleiben Schulter und Nackenbereich erst recht wieder kühl. Worin zeigt sich da der Luxus?

Bei UB 85 und UB 100 (möglicherweise auch bei anderen Modellen) wird mit der Anti-Allergie-Funktion bzw mit einer Anti-Milben-Funktion geworben. Glaubt man beim Hersteller, dass es im oberen Drittel des Bettes keine Milben gibt?

Ansonsten okay, feine textile Oberfläche, Funktionen in Ordnung, die Positionierung des Steckers (wie auch in vielen anderen Rezensionen erwähnt) recht ungünstig. Das Licht am Steuerelement leuchtet dauernd, stört aber nicht.

EUR 119,99 EUR 87,95

Ort: VIE