5.0 von 5 Sternen Erstklasisges MR Album!, 10. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Nowhere to Hide (Audio CD)
Nach längerer Zeit kramte ich die Tage diese Cd mal wieder aus dem Regal. Und sie gefällt mir direkt wieder richtig gut. Praying Mantis sind schon lange im Geschäft, gehören sogar noch zu den Mitbegründern der NWOBHM Szene. Obwohl sich die Band Mitte der 70ziger Gründete kamen ihre besten Alben(1995 "The Power of ten" und 1998 "Forever in Time") erst ca. 20 Jahre später auf den Markt. Aber nun zum "Nowhere to hide" Album(2000)welches keinen Deut schlechter ausfällt als die o.g. Alben.

Praying Mantis spielen einen sehr soliden & anspruchsvollen Melodic Rock der Fans des Genres von Anfang an gefallen dürfte. Die Besetzung lässt mit D. Stratton (Gitarre, ex Iron Maiden, Lionheart) und Tony O'Hara(Vocals, The Sweet, div. Projekte)kaum Wünsche offen. Wer auf klassischen Melodicrock steht darf bedenkenlos zugreifen. Die Produktion ist ordentlich aber lange nicht so druckvoll und (stellenweise)überproduziert wie viele modernen Metalalben.

Fazit: Wer auf tolle Melodien und den dazu passenden Gesang steht der wird hier bestens bedient. Ab und an hat die Platte einen leichten Kitschfaktor, der aber nur minimal ins Gewicht fällt. Ansonsten gibts von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung. Die Band spielt großartige Melodien welche direkt für Zustimmung beim Hörer sorgen werden.

Ersteintrag: 25.10.2010 07:27:43 GMT+02:00
guitaroxx meint:
Hi HAMMER,
Kennst'de mich noch ? Hast hier 'mal wieder 'ne klasse, objektive Rezi geschrieben.
Hab' übrigends auch 'ne neue Rezi zur 'Fuel For Your Soul' (v. JAGGED EDGE UK) verfasst.
Die Scheibe dürfte auch dich vollends ansprechen.
Schau doch 'mal bitte 'rein ob du die O.K. findest.

Nette Grüsse u....
RATT 'N' ROLL !
The spirit won't die...

Mike

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Auf meinen Wunschzettel

Ort: RPF