3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht - aber irgendwie auch nicht RICHTIG gut, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Amplified Soul (Special Edition) (Audio CD)
Die alten Zeiten von Incognito scheinen leider tatsächlich vorbei. Zwar ist dieses Album ein weiteres absolutes Muss für Fans. Und läst sich ganz gut hören. Aber neue Begeisterungsstürme wollten sich bei mir nicht entfachen. Okay, es sind richtige Hörperlen darunter, etwa "I see the sun" oder der folgende Titel "Never known a love like this". Aber auch das hat man alles schon irgendwie gehört, und manchen Titeln ist anzuhören, dass ihre Grundstruktur schon von vergangenen Alben herstammt - aber damals wahrscheinlich verworfen wurde. Etwas richtig Neues wie beim "100 and rising"-Album oder Stücken wie "I hear your Name" oder Tanzgranaten wie "Don't you worry bout a thing" sind nicht dabei. Vielleicht gibt es auch deswegen die Edition mit einem Best-of. Wobei ich dort die Setliste anders ausgerichtet hätte. Beim Blick auf die aktuelle Besetzung von Incognito traf mich der Schlag: ein deutlich gealterter Bluey inmitten (fast) neuer Gesichter! Neue Bläser, neue Stimmen, nur noch Matt Cooper ist von der alten Truppe mit an Bord. Nun gut, sie haben sich sehr bemüht....

Ersteintrag: 14.02.2015 01:51:00 GMT+01:00
brownmann69 meint:
Ich glaube das Incognito ist auf "The Down Stroke" als George Clinton sagt. Das Band geht langsum wo Mandrill, Gap Band, Sly Stone, Rick James, und JB and the JB'S sind gegangen, OUT!! Bluey,Masa, und da reste sind nicht mehr zu hören. Das fire ist nicht so heß als vorhier. Ich habe das Cd nicht gekauft, nur probegehört. Ich wollte die nicht kaufen, aber wenn Sie was gutes horen möchte kauf Tribes Vibes & Scribes, Positivity, oder One Hundred and Rising, und genieß was war.