5.0 von 5 Sternen Sehr gute Restauration, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: In der Hitze der Nacht (DVD)
Der Film ist ein Klassiker, ein sehr gutes Gemälde der Südstaatengesellschaft. Der überhebliche und eher rassistisch angehauchte Sheriff einer typischen Kleinstadt gerät in den Konflikt, sich von einem zufällig auftauchenden, gebildeten farbigen Polizeioffizier bei der Aufklärung eines Mordes helfen lassen zu müssen. Die beiden kommen sich durch die Arbeit näher und gewinnen an gegenseitiger Achtung. Nach Aufklärung des Falles kommt die beste Szenes des Filmes, wie der weiße Sheriff den Reisekoffer des Farbigen zur Bahn trägt.
Die Restauration des Filmes und die Wirkung des 16:9 Formates haben dem Werk gut getan. Sowas wünscht man sich für alle alten Filmklassiker.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.03.2015 14:59:21 GMT+01:00
Sportacus meint:
Lieber Hr. Doktor. Ich weis nicht wie Sie von einer "Guten Restauration" sprechen können, und das auch noch auf DVD? Ich besitze diesen Mist sogar auf Bluray. Wenn man schon von der Bluray Augenkrebs bekommt, dann erst Recht von der DVD. Restauriert ist da höchstens das Bild auf dem Cover.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.03.2015 16:46:38 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.03.2015 16:47:37 GMT+01:00
Tut mir leid, ich habe keinen Einfluss auf die Zuordnung der Rezension zu DVD oder BluRay. Ich habe die BluRay Version gekauft und dazu meine Rezension verfasst. Restauration bezieht sich auf die Tatsache, dass der Film auf volles 16:9 Format umgearbeitet wurde und damit eine echt tolle Wirkung entfaltet. Hat mir deshalb gut gefallen. Ich habe einen 42 Zoll LG LED Fernseher. Eine besondere Körnigkeit habe ich da nicht erkennen können. Ich habe natürlich kein Interesse daran, ein schlechtes Produkt besser zu bescheiben als es ist. Was ich geschrieben habe ist genau meine Wahrnehmung. Das habe ich versucht zu beschreiben.

Mit freundlichem Gruß

Gebraucht & neu ab: EUR 2,43