4.0 von 5 Sternen Wunderschöne Bilder, 20. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Superwurm: Vierfarbiges Bilderbuch (Gebundene Ausgabe)
Gestern war es soweit, ein neues Donaldson/Scheffler Buch ist endlich angekommen!

Bei der Geschichte handelt es sich um einen Wurm der allen Tieren hilft, weswegen er von denen sehr geliebt wird. Als der Wurm von der Echse gekidnappt wird, beschließen die Tiere ihn zu retten. Ende gut, alles gut.

Mein Sohn, 2 Jahre, war begeistert! Die Reime lassen sich sehr schön lesen, was ja bei den letzten Büchern (Räuber Ratte, Das Lieblingsbuch von Benni Stern) nicht mehr der Fall war. Der Text ist sehr einfach.

Die Bilder sind wie gewohnt einfach einzigartig und sehr schön anzuschauen. Es gibt auch nach mehrmaligem Durchlesen noch viel zu entdecken!

Mein Sohn hätte dem Buch bestimmt volle Sternzahl vergeben, ich gebe allerdings nur 4 Sterne, weil ich diejenige bin, die die Geschichte vorliest und ich fand sie etwas langweilig. Für die früheren Scheffler/Donaldson Bücher kann ich mich mehr begeistern. Für alle Fans ist es natürlich empfehlenswert, aber diejenigen, die noch kein Buch vom Autorenduo haben, sollten dieses nicht als erstes kaufen.

Top-Rezensenten Rang: 1.059.155