Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar für AMD II X4 965 BE, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Scythe SCKTN-4000 Katana 4 CPU-Kühler (Personal Computers)
Habe den Lüfter zusammen mit dem AMD Phenom II X4 965 BE auf dem Asus MSA7BL-MLX v2 Mainboard verbaut und die mitgelieferte Wärmeleitpaste benutzt
Da ich gute Rezensionen gelesen habe mit diesem Lüfter im zusammenhang mit dem AMD Phenom II X4 965 BE und gerade noch 30 Euro Guthaben auf meinem
Amazon Konto hatte habe ich mich für diesen Lüfter entschieden. Zuvor hatte ich denn Boxen Lüfter der Extrem Laut war und kaum Leistung
brachte. Ich muss echt sagen, der Katana 4 ist für denn Preis unersetzbar. Der Lüfter war auf dem AM3 Sockel sehr easy zu installieren nur das ich einen
Riss in die Wärmeleitfläche gemacht habe, was aber nur daran lag das ich mit dem Schraubendreher ausgerutsch bin, war also selbst schuld.
Und obwohl der AMD 965 durch seine 125 TDP ziemlich heiß werden kan kühlt der Kühler sehr gut.
Ich habe denn Lüfter jetzt seid 4 Tagen und im Idle hat der CPU um die 35-39 Grad und bei starker Auslastung um die 48-52 Grad.
Der Lüfter darf laut Hersteller nicht heißer werden als 62 Grad und ich kam bisher nicht ein einziges mal über 57 Grad auch nicht als ich meine
CPU 10 Minuten auf 100%iger Auslastung hatte. Also ich bin sehr zufrieden. Ich steuere die Drezahl übrigens mit SpeedFan. Ansonsten kan ich nur
hinzufügen das der Lüfter nur bei hoch eingestellter Drehzahl(max. 2500Umd.) hörbar ist und das ziemlich leise. Ich lasse ihn aber immer mit 1800 Umdrehungen
eingestellt selbst bei 100%iger CPU Auslastung und muss sagen meine Festplatte und mein Netzteil sind lauter als der Lüfter.

Nochmal zusammengefasst:
+Günstig
+Sehr leise
+Gute Leistung
+einfach einzubauen auf AM3 Sockel
+Geringe Drehzahl
+Sehr schnelle Lieferung(nichtmal 24 Stunden dank Amazon Prime <3)

PS: Prozessor ist nicht übertaktet

[Abbrechen]