5.0 von 5 Sternen Umfassend & gut verständliches Basiswissen, 9. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Allgemeine Betriebswirtschaftslehre. Umfassende Einführung aus managementorientierter Sicht (Gebundene Ausgabe)
Ich bin von der Aufmachung des Werkes begeistert. Der Inhalt ist klar strukturiert und in einer für jedermann gut verständlichen Sprache verfasst. Viele anschauliche Grafiken ergänzen den Text und tauchen auch auf diversen Folien meiner Professorin regelmässig auf. Im hinteren Teil des Buches befindet sich neben den Literaturhinweisen auch ein umfangreiches Stichwortverzeichnis, welches ich schon oft genutzt habe. Ich kann dieses Lehrbuch/Nachschlagewerk allen BWL-Interessierten und Student/innen empfehlen, die einen möglichst breit gefächerten Überblick über alle Bereiche bekommen wollen. Spezialisiert man sich allerdings auf ein Thema (z.B. für einen Vortrag oder ein Referat) rate ich euch auf entsprechende Spezialliteratur zurückzugreifen, die etwas mehr ins Detail geht.