5.0 von 5 Sternen Knight Rider - Die neue Serie, 3. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Knight Rider - Die neue Serie [4 DVDs] (DVD)
Nachdem ich mir den Pilotfilm sowie die weiteren 17 Episoden auf DVD angeschaut habe, folgt nun meine Bewertung. Etwas zwiespältig war ich zuerst schon, als es hieß, dass die Serie "Knight Rider" eine Wiederauferstehung erleben würde. Jedoch schon bei der Fernsehausstrahlung auf RTL war ich mehr als angenehm überrascht. Nun gut, Kürzungen nach dem Pilotfilm, der noch abends lief, musste man bei der Ausstrahlung am Samstagnachmittag natürlich in Kauf nehmen. Doch die Serie an sich - wirklich große Klasse! Neues Auto, frische junge Darsteller, spannende Handlungen sowie handwerklich gut gemachte Action, wobei das inhaltliche Konzept im Verlauf der Serie etwas abgeändert wurde.
Auch die Umsetzung auf DVD ist mehr als gelungen. Ungeschnitten, mit toller Bild- und Tonqualität. Lediglich die Extras auf der Disc 1 sind etwas mager geraten. Ansonsten ist die DVD-Box jedoch ein sehr gutes Produkt, was es für jeden Fan absolut kaufenswert macht.
Nur schade, dass die Serie ein so jähes Ende fand und keine 2. Staffel mehr produziert wurde. Dies lag einerseits an den immer stärker sinkenden Einschaltquoten, andererseits wirkte sich die Wirtschaftskrise bei ständig steigenden Produktionskosten wohl nicht nur auf die Produktionsfirma, sondern auch auf den Hauptsponsor Ford aus. Somit war das Ende der Serie schnell beschlossene Sache. Was bleibt, ist die vorliegende DVD-Box sowie der immer wiederkehrende Spaß beim Anschauen dieser zwar kurzlebigen, aber tollen Serie.

EUR 15,99 EUR 14,50

Ort: Wernigerode