3.0 von 5 Sternen Griffstärke, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: PGA TOUR Golf Swing & Griff Trainer, blau/grün (Ausrüstung)
Ich habe den Fehler gemacht und den PGA TOUR Golf Swing & Griff Trainer, blau/grün nicht vorher getestet. Von der Grundidee ist das Gerät sehr gut. Man kann seine Schwünge in den eigenen 4 Wänden üben ohne danach ins Möbelhaus fahren zu müssen, um neues Inventar zu kaufen. Er ist kompakte 67cm lang und gut verarbeitet. Bitte nicht von dem Produktgewicht inkl. Verpackung: 10 Kg verunsichern lassen, die in der Produktbeschreibung stehen. Keine Ahnung, wo diese Angabe herkommt. Was hat aber die 2 Sterne gekostet? Der Griff. Der Trainer soll ja auch den richtigen Golfgriff trainieren. Anfürsich eine gute Sache. Der Griff ist vorgeformt, so dass man die entsprechenden Finger nur in eine Lage an den Griff setzen kann, der Trainer hat also keinen Standardgriff. Für mich, der sehr große Hände hat und an seinen Schlägern Midsize +2 Tapes Griffe benutzt, ist der vorgeformte Griff eher kontraproduktiv, da ich nicht meine Standardgriffstellung mit diesem Gerät ausüben kann. Der Daumen sitzt nicht da, wo er laut vorgefertigten Griff sitzen sollte, beim Umgreifen berühren die Fingerspitzen sehr stark den unteren Teil des Daumens (Griff also viel zu dünn für mich) und leider ist der Griff zu kurz für meine Pranken. Meine linke Hand geht über den Griff hinaus (2cm), was einen festen und sicheren Griff verhindert. Ich muss also meinen Griff etwas ändern, um mit diesem Gerät zu trainieren.

Fazit: super Trainer aber nur für Leute mit "Standardhänden". Ich werde jetzt versuchen mir dort einen normalen Griff anbauen zu lassen

EUR 21,99 EUR 17,98