4.0 von 5 Sternen Schönes Ding, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili Flip Case Ledertasche für Apple iPhone 4S / 4 (schwarz / braun) (Zubehör)
Ich weiß nicht genau, wann der Artikel nach der Bestellung ankam, aber es war auf jeden Fall zeitig. Das Case wurde verpolstert verpackt geschickt und mein iPhone 4s passt ganz wunderbar hinein. Im Inneren ist das Case mit braunem, weichen Leder ausgestattet, der Einsatz für das iPhone besteht aus einer Art hartem Gummi, fast wie Plastik. Dieser Gummieinsatz ist aufgeklebt, sitzt aber bombenfest und wenn ich mit aller Gewalt daran reißen würde, müsste ich das komplette Case zerstören.

So ein Flip Case ist natürlich schön anzusehen, es wirkt edel und seriös und am Besten finde ich, dass dadurch auch das Eindringen von Staub in die untere Hälfte des Phones vermieden wird. Bevor man sich so ein Teil aber zulegt, sollte man wissen, dass wenn der Ton aus ist, man überhaupt nicht bemerkt, wenn jemand anruft. Ich habe mir inzwischen angewöhnt, mein Flip Case während der Arbeit aufgeklappt zu lassen. Abgesehen davon, muss man sich an die untere Klappe gewöhnen, wenn es unterwegs klingelt und das Handy aus der Tasche gezogen wird. Es ist ein wenig unhandlich und sieht bestimmt auch seltsam aus, stört aber nicht weiter - dasselbe gilt für Fotos, die man mit der hinteren Kamera machen möchte.

Der Magnet funktioniert übrigens einwandfrei, ich klappe das Flip Case täglich ziemlich oft auf und zu und kann bis dato keine verminderte Magnetleistung feststellen. Für den angebotenen Preis ist das Flip Case auf jeden Fall Top und sieht in keiner Weise minderwertig aus. Einziger Nachteil und deshalb nur 4 von 5 Sternen: wenn das iPhone einmal drin steckt, bedarf es einer wahnsinnigen Kraftaufwendung, um es wieder vom Case zu trennen (zumindest bei mir).