4.0 von 5 Sternen Gutes Mittelklasse Smartphone! - schlechte Kamera, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: HTC One SV Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, Dual-core, 1,2GHz, 1GB RAM, 8GB interner Speicher, 5 Megapixel Kamera, Android 4.0) weiß (Elektronik)
Habe mir das HTC ONE SV zugelegt, weil mir das HTC Rhyme zu klein wurde.
Mit dem Rhyme war ich sehr zufrieden,
hier mein Eindruck vom ONE SV, Update vom 06.11.13:

Allgemeines:
- Wertigkeit: zwar kein Metallbody, wirkt trotzdem sehr wertig
- Verarbeitung: tadellos, minimale Spaltmaße, kein Knarzen oder so.
- Größe: passt trotz der 4,3 Zoll noch gut in die Hosentasche, auch mit Tasche
- ich hab das Modell ohne LTE (brauch ich nicht)
- hat einen NFC-Chip, muss sich aber in DEU erst noch durchsetzen
- Akku wechselbar, sehr löblich
- Speicher mit Micro-SD erweiterbar, auch sehr gut

Wichtige Funktionen:
- Empfang: bisher richtig gut, auch da wo sonst twas schwierig war
- Sprach und Tonqualität: gut
- WLAN voll o.k., GSM und UMTS sind auch sehr gut.
- Display: super, hell und scharf (bei 66% Helligkeit), bei Sonne auf 100% stellen
- Die Auflösung (480 x 800) wird verschiedentlich kritisiert, ich find sie voll ok
- Die Schriftgröße ist voll o.k., gut bei vergessener Lesebrille
- Geschwindigkeit: super, Bedienung des Touchscreen's läuft sehr flüssig,
- da macht sich halt der aktuelle Dual-Core Prozessor bemerkbar
- Akkulaufzeit: bei moderater Nutzung 3, sonst 2 Tage,
- mit Energiesparmodus, habe nur die CPU-Nutzung eingeschaltet

Sonstige Funktionen:
- Android 4.1.2 mit HTC Sense 4+, sehr angenehm und klasse Widgets (ist halt HTC)
- wirkt viel aufgeräumter und ist sehr flexibel
- die Kamera ist nicht mal schappschusstauglich, unscharfe Bilder
- benutzt man das digitale Zomm sind die Fotos verrauscht, schade
- Navi: funktioniert super, GPS wird sehr schnell gefunden
- NAVIGON Select (Telekom Edition) ist super
- mit dem NAVIGON Premium Paket absolut vollwertiges Navi
- das neue Google-Maps 7 ist für mich nicht mehr brauchbar,
- einige gute Funktionen wurden entfernt
- Synchronisierung mit Google hat super geklappt auch die alten APPS

mein Zubehör:
- KFZ-Halterung: wie immer von HAICOM, gut und günstig.
- KFZ-Ladekabel: würde ich nur ein originales kaufen, die Anderen stören den Radio
- Burkley Ledertasche, passt gut und ist praktisch
- Displayfolie diesmal von SLABO (made in Germany) etwas zu klein, sonst ganz gut

Liste meiner wichtigsten Apps:
* Trust Mobile Security, Avast ist gleichwertig, beide kostenlos
* Dialer One: deutliche Verbesserung der Telefon Funktion
* Incognito: Rufnumernübermittlung einfach aus und ein schalten (geht auch anders)
* Smooth Kalender: find ich super
* Battery Bot
* Swift Key

Fazit: Für mich auf jeden Fall obere Mittelklasse, Absolute Kaufempfehlung!!!
aber Kamera eher schlecht, war beim Rhyme viel besser

Ort: Neuendettelsau