3.0 von 5 Sternen Leider ein sehr teurer Spass mit hohen Folgekosten uns saftigen Preiserhöhungen, 31. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Skylanders: Spyro's Adventure - Starter Pack inkl. 3 Figuren - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Hallo,
erst mal vorab - unsere 3 Kinder (8,6 und 4 Jahre )lieben dieses Spiel mit den tollen kleinen Figuren - dafür eigendlich 5 Sterne.
Es funktioniert auch alles sehr gut und das Spiel hat sich bei uns nirgendwo aufgehangen.

Wenn man wie wir schon einige Figuren (bei uns sind es inzwischen 18 plus das Piratenschiff, von jeder Sorte mindestens einen) hat , dann hat man Glück gehabt .

Wir sind nach den alten Preisen inzwischen bei 166 Euro - so viel Geld haben wir noch für kein anderes Wii Spiel bis jetzt ausgegeben und damit man überall rein kommt braucht man mindestens noch die 3 weiteren Erweiterungspacks - die Gruft , Eis und der der im Sommer noch erscheint - also noch mal mindestens 60 Euro.

Wenn man aber beim Kauf des Spieles zur Weihnachtszeit dachte,ich kaufe erst mal das Spiel und später dann die Püppchen der hat nun wirklich ein kleines Problem , da außer die Grundspiele fast alle Regale leer sind (im Kölner Raum gab es nur noch bei Toysrus letzte Woche 2 verschiedene Triple Packs C+E, wobei auch dabei die Preise von 19,99 Euro auf 24,99 Euro angehoben worden sind.)

Bei Saturn , Mediamarkt , Game Stop , Marktkauf , Promarkt usw. sind nur noch die Grundspiele da , aber weder die Erweiterungen noch die Figuren.

Das die Figuren und das Spiel teuer ist , das weiß man ja bevor man damit anfängt - die Preiserhöhungen der Herstellerfirma um 20% innerhalb eines Monates sind aber schon recht heftig und die Preise bei Ebay & Co sind noch schlimmer.

Wenn ihr euch das eigendlich sehr schöne Spiel also kaufen wollt ,dann seit euch dessen bewusst , das es nicht bei den 60 Euro für das Grundspiel bleibt.

Andererseits ist alles was bei den Kindern gerade "in" ist nicht gerade billig - ich denke da z.B. mal an die Pokemonkarten ,Fillys , Polly Pocket oder auch die Beyblades .

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

Bis dann Simone

Ersteintrag: 14.03.2012 08:25:25 GMT+01:00
Rubicon meint:
Ich weiß, wie man diesen Preiserhöhungen entgegenwirken kann:
Diesen Mist gar nicht erst kaufen (das hat etwas mit Autorität zu tun) und die Kinder draußen spielen lassen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.04.2012 11:42:20 GMT+02:00
Rene meint:
Rubicon... hast du Kinder? lässt du sie auch im strömenden Regen, wenn man nicht mal ein Hund vor die Tür setzen würden, spielen? Für SchlechtwetterTage ist es doch in Ordnung ansonsten kann man es so verlagern das die Kiddys nicht rankomm

Ort: Brühl