5.0 von 5 Sternen Endlich auf CD, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich Liebe das Leben (Originale) (Audio CD)
Endlich ist dieses tolle Original-Album "Ich liebe das Leben" von Vicky Leandros auf CD erschienen. Die LP hatte ich Weihnachten 1975 geschenkt bekommen und war damals schon so davon begeistert, dass sie vom vielen spielen dermassen abgenutzt ist, dass man sie gar nicht mehr hören konnte. Viele der unbekannten Songs waren mir noch in guter Erinnerung, hatte sie aber ewig nicht mehr gehört. Dieses Album hat auch 38 Jahre nach seiner Ersterscheinung nichts von seinem Charme verloren. Die Aufmachung gleicht der damaligen LP, was auch ein bisschen Nostalgie aufkommen lässt. Hoffentlich entschließt die Plattenfirma sich auch Vicky's Alben aus den Jahren 1971-1974, sowie 1981-1983 bald auf CD zu veröffentlichen, vielleicht in einer Box. Endlich kommen auch die B-Seiten "Morgen ist auch noch ein Tag" und "Du bist der Mann" auf einen Longplayer. Die englischen Versionen von "Ich liebe das Leben" und "Eduard" sind natürlich eine Rarität, die das ganze Album abrunden. Dieses Album verdient zu Recht 5 Sterne!

Ort: Wetzlar