1.0 von 5 Sternen 9V-Block ist größer als daß normale Format, 30. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Varta Power Accu NiMH Akku 9V-Block 200 mAh (Badartikel)
Dieser 9V-Block Akku ist größer als der Standard 9V Batterie-Typ und kann daher nicht in alle entsprechenden Geräte eingebaut werden - daher nur 1 Punkt.

Ersteintrag: 29.05.2013 08:48:09 GMT+02:00
P. Gaechter meint:
Hallo,
ich weiß, dass man normalerweise davon ausgeht, dass der Akku eine Normgröße hat. Aber es scheint mir doch so, als gäbe es ziemlich viele Hersteller, die sich daran nicht halten. Wenn man die Produktbeschreibung liest und eine zwei-Klick-Suche bemüht, haben wir auch schon das Ergebnis:
Größe 9V Varta Akku: 2,6 x 1,8 x 4,9 cm; 45 g
Größe 9V Block: 48,5 mm × 26,2 mm × 17 mm
Der Akku ist also 1mm dicker.

Der Akku ist ausgesprochen gut bewertet worden. Ein ausdrücklicher Hinweis fehlt - aber ich habe vor meinem Kauf (und ohne Ihre Rezension) herausgefunden, dass 9V-Block-Akkus nicht immer die Normgröße haben. Eine Ein-Stern-Bewertung finde ich daher zu übertrieben.

Eventuell noch ein Tipp: Möglicherweise hilft das abziehen der bedruckten Folie um den Akku. Das bringt eventuell noch einmal 0,2-0,5mm und könnte ausschlaggebend sein.