1.0 von 5 Sternen Fünf Sterne für die Serie, aber..., 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Numb3Rs - Season 4 [UK Import] (DVD)
... die schon chronisch zu nennende Verarschung der deutschen Käufer rechtfertigt eine 1-Sternerezension. Wir sind ja gewohnt, dass wir deutschen Käufer die Staffeln einer guten amerikanischen oder englischen Serie prinzipiell Monate später erhalten als alle anderen Länder, aber, dass wir jetzt sogar nur noch teilweise bedient werden ist eine gnadenlose Verarschung. Drei Staffeln durften wir großzügigerweise kaufen, die restlichen drei werden uns einfach nicht mehr angeboten, oder nur mit allen europäischen Sprachen...außer DEUTSCH. Dafür bekommen wir sämtliche grottenschlechten, hirnfreien Teenyserien angeboten und zwar von der ersten bis zur qualvollen letzten Staffel. Ich kaufe die amerikanische Fassung aus Prinzip nicht, dann endet für mich die Serie eben mit Staffel 3.
Schade, aber es trifft ja immer Serien die mit ein wenig Hirn ausgestattet sind, die sind wohl offensichtlich zu hoch für das deutsche Fernsehen, denn wie ist es sonst möglich das so gute Serien wie Numbers nicht von der ersten bis zur letzten Staffel ausgestrahlt werden und auf DVD erhältlich sind? Dafür werden wir mit Rosamunde Pilcher, mäsigen Krimis und natürlich den immer gleichen Schauspielern belästigt (Ferres, Neubauer und Co.)
Ausdrücklich, der eine Stern ist einzig für die deutsche Medienpolitik, nicht für die wahrlich hervorragende Serie.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.11.2013 11:48:24 GMT+01:00
J. Rahmsdorf meint:
Oh ja... sie wissen gar nicht wie Sie mir aus der Seele sprechen. Mit Deutschland scheint es Bergab zu gehen. Bei der Bildung hat man es ja schon fast geschafft. Denn nur Idioten und verblödete können diese Politiker noch Wählen. Da leisten RTL und Bild ganze Arbeit. Den Rest macht das Bildungssystem.
Ich bin auch großer Fan der Serie. Aber Bildung und schon gar nicht Mathematik funktionieren nicht in diesem Staat. Schade für so eine gute Serie.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.03.2014 10:52:45 GMT+01:00
Gerard B. meint:
Es ist einfach auffällig, dass sich in unserem Fernsehen nur der immer gleiche Einheitsbrei hält. Wirklich anspruchsvolle oder gar durchgeistigte Sendungen verschwinden schnell wieder aus dem Programm.

Ort: Bayern