5.0 von 5 Sternen 22 kg in 14 Wochen, 16. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Dukan Diät: Das Schlankheitsgeheimnis der Franzosen (Einzeltitel) (Taschenbuch)
Ich habe in 14 Wochen 22 kg (82 kg Ausgangsgewicht) abgenommen und halte das Gewicht seit 6 Monaten. Wenn ich seither über die Strenge schlage, dann mache ich danch wieder 2-3 Tage Angriffsphase und schwupps manchmal ist dann sogar ein Pfund mehr weg, wie vor meiner Eß-Sünde. Nach ca. mindestens 15 verschiedenen diäten ist das bisher die einzige, die ich 1. durchgehalten 2. wo ich mich immer dabei wohlgefühlt habe 3. die mich bisher nicht noch mehr nach der Diät zunehmen ließ wie vorher 4. die einfach in den Alltag zu integrieren ist 5. die einem kein immenses Sportprogramm aufzwingt (berufstätig und 4 Kinder, wer hat da noch Zeit) 6. die einem in kurzer Zeit wirklich Erfolge zeigt, so daß man einfach nur motiviert ist weiterzumachen und man fast schon aufpassen muß, nicht zum Magermodel zu mutieren, 7. ich hatte während der Diät nie Hunger. An alle Gegner kann ich nur sagen, dass ich mich (47 Jahre) schon lange nicht mehr so wohlgefühlt habe -"gesunder Geist - gesunder Körper". Selbst wenn ich 14 Wochen eine angeblich ungesunde Diät gemacht habe, so habe ich vorher jahrelang wesentlich ungesünder gelebt, von nix kommt auch nix, und Übergewicht ist halt nun mal angefressen und ganz bestimmt nicht von gesunden Sachen. Für alle Fans von Nudeln, Pizza, Kuchen und co. ist es sicher nicht einfach, aber mit ein bißchen Diziplin übersteht man die paar Tage Angriffsphase und dann wird es auch schon ein bißchen lockerer. Hatte ich mal wirklich Appettit auf was Süßes, so habe ich 0,1 % Jogurt mit Süßstoff gegessen (ist erlaubt), kam sogar vor, dass ich sogar 500 gr auf einmal ausgelöffelt habe. Sport treibe ich immer noch nicht, aber ich habe wieder angefangen mehr Fahrrad zu fahren und hab mich nach Jahren wieder ins Schwimmbad getraut und das mit einem guten Gefühl. Also Ihr Skeptiker, was ist nun gesünder..... Ach ja, sogar mein Hausarzt war davon so angetan, dass sie sie selber ausprobiert und damit 8 kg abgenommen hat. Allen, die Dukan ausprobieren möchten, kann ich nur viel Spaß beim Shoppen wünschen, wenn man sich nach ein paar Wochen gleich Klamotten mit 3-4 Kleidergrößen weniger kaufen "muß"!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.02.2012 17:00:13 GMT+01:00
Sabine meint:
danke für diese Rezension, sie ist sehr motivierend!
Ich bin in einer ähnlichen Situation und ich fange morgen an!

Veröffentlicht am 06.03.2013 00:52:57 GMT+01:00
SmallvilleFan meint:
Schöne Rezension, habe mir heute die Dukan Diät aus der Bücherei ausgeliehen, jetzt Urlaub und die Rezension hat mich ermutigt gleich damit anzufangen wichtig finde ich, dass Sie schreiben, dass Sie das Gewicht bisher gut halten können und das ist das wichtigste.