ARRAY(0xb1edb1a4)

1.0 von 5 Sternen Meine Erwartungen wurden noch untertroffen..., 17. Oktober 2007
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Star Trek Legacy (DVD-ROM) [UbiSoft eXclusive] (Computerspiel)
Als alter Star Trek-Fan musste ich mir trotz aller Kritik dieses Spiel einfach kaufen. Ich habe nicht viel erwartet und mir daher die günstige Exclusive Version bestellt. Ein Demo gibt es ja leider nicht - jetzt verstehe ich auch warum...

... Star Trek Legacy ist mit Abstand das schlechteste Spiel das ich in den letzten Jahren auf meinem PC hatte. Die Grafik sieht aus wie von vor 5 Jahren und die Spannung ist gleich 0. So ein lieblos gemachtes Spiel ist nicht mal 5 Euro wert.

Was mir besonders negativ aufgefallen ist (neben den bereits genannten Highlights) ist die unveränderbare Tastenkonfiguration (Trotz neustem Patch 1.2). So muss man mit den Tasten w,a,s,d die Schiffe steuern. Und der Warp-Antrieb ist nicht wie angegeben mit der rechten Maustaste, sondern mit q zu aktivieren. Das ist mir bisher nicht unter gekommen.

Mein Rat an alle die auch nur minimalst neugierig auf das Spiel sind (Wie ich es war trotz aller Kritik). LASST DIE FINGER DAVON! Ich habe den Kauf jedenfalls bereut. Bei dem Spiel bekommt Low-Budget-Produktion eine ganz neue Definition.

Ersteintrag: 21.05.2009 18:34:13 GMT+02:00
baxxter11 meint:
ja kann ich nur zustimmen und das spiel stockt sogar bei ein 2,1 Gh prozessor frag mich warum es gibt PS2 spiele die besser sind

Gebraucht & neu ab: EUR 6,34
Auf meinen Wunschzettel