1.0 von 5 Sternen Ich rate dringend vom Kauf der Toner ab!!!, 17. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: 4 x PREMIUM TONER - SCHWARZ (CB540A) CYAN (CB541A) MAGENTA (CB542A) YELLOW (CB543A) (Bürobedarf & Schreibwaren)
Die gelieferten Toner (sollten ja passen für meinen HP Color Laserjet CP1215) haben Ihre Erwartungen NICHT erfüllt. Ganz im Gegenteil ... sie haben meinen nicht mal zwei Jahre alten Drucker sogar kaputt gemacht.

Hier die "Geschichte":

Kürzlich wechselte ich die erste Patrone. Ein paar Ausdrucke machte der Drucker tadellos. Dann jedoch fing der Drucker aus unerklärlicher Weise an zu "rattern". Ich wollte nachschauen, ob etwas mit den Tonern ist. Leider ließ sich das Tonerfach nicht öffnen ... etwas hakte. Da ich nichts kaputt machen wollte, gab ich den Drucker zum Fachmann. Leider konnte der Drucker nicht repariert werden. Es war kein rankommen an die Toner. Der Monteuer konnte mir lediglich anbieten, dass er die noch guten Patronen (mittels kompletter Demontage des Druckers) retten konnte. Wir schauten uns dann gemeinsam die Patronen an und mussten feststellen, dass dem neu getauschte Toner (magenta) ein wichtiges Detail fehlt. Nämlich ein kleiner "Stift" (ich weiß nicht wie es anders beschreiben sollte) seitlich. Mittels diesem Stift hängt die Patrone im Tonerfach. Daraufhin nahm ich eine weitere Patronen aus der Lieferung der 4 Toner und stellte fest, dass auch dort dieser "Stift" fehlt.

Leider kann ich an diese Rezenssion kein Foto anhängen. Auf diesem wäre gut zu sehen, welches Teil fehlt und wieso sich der Toner deshalb im Tonerfach verklemmt hatte.

PS: 0 Sterne für den Toner und nochmal 0 Sterne für den Service des Verkäufers (nicht Amazon). Ich erhielt nämlich keinerlei Reaktion auf meine Reklamation.

Somit hatte ich nicht nur vier unbrauchbare Toner, sondern auch noch einen kaputten Drucker.

Ersteintrag: 18.05.2013 11:51:27 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.05.2013 11:52:51 GMT+02:00
Frank Lehmann meint:
Der Kaufdatum ist vom 11.Januar 2010 !!! Sorry wir würden Ihnen gerne helfen ,Jedoch ist dies für uns nicht mehr nachvollziehbar,wer wie was wo. Unsere Toner erfüllen derzeit höchste geforderte Qualitätsstandards,mfg aus Berlin Frank Lehmann

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.05.2013 14:29:59 GMT+02:00
A.G. meint:
Hallo Herr Lehmann,

ihre Rechnung ist vom 07.09.2012 mit Rechnungs-Nr. 33486. Wieso sollte die jetzt plötzlich aus dem Jahr 2010 sein? Das kann ich nicht ganz nachvollziehen!!!

Top-Rezensenten Rang: 1.772.678