5.0 von 5 Sternen ein Traum, 24. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Dreambox 800 HD SE (HDTV Satellitenreceiver, Linux, Netzwerk, HDD vorbereitet / PVR, schwarz) (Elektronik)
wir waren jahrelang dbox und neutrino Fans und einen Ersatz zu finden war gar nicht so einfach.
Mit der Dreambox haben wir jetzt endlich eine Box gefunden die all das vereint was die dbox zu bieten hatte, und noch vieles vieles mehr.

Das HD Fernsehen läuft flüssig und ohne jegliches Rucken, die Umschaltgeschwindigkeit ist sehr schnell und die reichlichen Zusatzoptionen machen die Dream in Verbindung mit dem neuen Enigma wirklich zu Fernsehgenuss pur!!

Das einzige ist, wenn jemand aufnehmen möchte, dann sollte er sich gleich eine mit 2 Tunern holen .. durch die Möglichkeit des Timer suchens (automatisch nach Sendung die einem gerade gefällt), läuft man Gefahr das die Box nur am aufnehmen ist und man gar nicht mehr zum Fernsehen kommt :)

Man kann sich wahlweise aber auch einfach eine 2. USB Tunerkarte ranhängen und schon ist das Problem auch gelöst.

Einfach nur perfekt das kleine schwarze Kästchen!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.01.2011 20:40:36 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.01.2011 20:43:14 GMT+01:00
Hans Wurst meint:
Wie schwer ist das einbinden des 2. USB DVB-S2 Tuner und wie gut funktioniert dies. Wie heißt der Hersteller des USB-Tuners ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.01.2011 20:44:20 GMT+01:00
Gibts im Netz sehr gute und verständliche Anleitungen zu. Man sollte aber Grundkenntnisse in EDV haben :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.01.2011 20:48:42 GMT+01:00
Hans Wurst meint:
Ist es der Sundtek SkyTV Ultimate ? Hab schon ein bisschen mit Kathrein UFS 910 rumgespielt aber läuft mir alles zu unstabil. Die 8000 ist mir zu teuer! Was ist eine gute Seite für Dreamboxen ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.01.2011 09:45:50 GMT+01:00
SAT TV meint:
www.i-have-a-dreambox.com --> Macher des sog. Gemini Plugins

Neuerdings gibt es dort aber keinen Support mehr für die wohl fast immer notwepndigen Softcams mehr.

Alternativ kommt das offizielle Newnigma2 Forum in Frage (google)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.04.2011 19:06:59 GMT+02:00
jackymon meint:
hallo zusammen ist dieser dream bei kauft die festplatte dabei??????

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.04.2011 21:26:09 GMT+02:00
Hallo, hier ist keine mit bei.
Wir haben uns eine eingebaut

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.04.2011 21:15:45 GMT+02:00
jackymon meint:
hallo danke für hilfreiche info,mfg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.04.2012 23:15:22 GMT+02:00
heimkinofreak meint:
@SAT TV: Die Dreambox ist nur was für Freaks und Softcams sind illegal!

Infos hier von mir: