5.0 von 5 Sternen Absolut gelungener Tribute to Nina S., 3. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Saffronia (Audio CD)
Dieser "Tribute to Nina Simone" ist meiner Meinung nach fast durchgängig gelungen. Wenn man Nina Simone mag, kann man diese CD nicht schlecht finden. Das liegt natürlich auch an der guten Titelauswahl, "Here Comes the Sun" finde ich daneben, "I Put a Spell on You" hat man schon besser gehört, alle anderen gefallen mir sowohl von Nina Simone als auch von Lyambiko. Man sollte sich mal die Mühe machen, die Originale zu hören um zu vergleichen, und man wird feststellen, daß Lyambiko gar nicht schlecht abschneidet.

Meine Favoriten sind "I Love You Porgy", "Don't Smoke in Bed", "Four Women" und, ja doch, "Ne Me Quitte Pas". Mit den letzten beiden haben wir den Bereich des Jazz natürlich verlassen, aber das hat das große Vorbild Nina Simone ja auch oft genug getan.

Kann man ruhig mehrmals hören. Und wenn es dazu führt, daß man anschließend Nina Simone aus dem CD-Regal zieht, ist es ja auch nicht schlecht....

G. Pechura
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Top-Rezensenten Rang: 489