holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Atlas 150: Nudelmaschine in Top Qualität, 28. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Marcato Wellness 08 0152 12 00 Nudelmaschine Atlas 150 Pastabike (Haushaltswaren)
Ich war auf der Suche nach einer Nudelmaschine, konnte mich aber nicht so recht entscheiden: Soll ich eine mit oder ohne Motor nehmen? Wie ist das mit der Befestigung auf der Tischplatte? Sind die Dinger nicht schwer zu reinigen? Und welche taugt wirklich?

Dann hat mir meine Frau diese hier geschenkt (habe die Variante in rot) und ich kann sie uneingeschränkt empfehlen:

* Lieferung: Quasi über Nacht. Schneller gehts kaum.
* Auspacken: Die Maschine sieht "in echt" genauso schick aus, wie auf dem Bild - also keine bösen Überraschungen.
* Befestigung: Hier wurden meine Zweifel zerstreut, die Maschine lässt sich problemlos mit der mitgelieferten "Schraubzwinge" an der Küchenarbeitsplatte befestigen - und sie hält dann auch richtig, richtig fest.
* Funktionalität: Bestens. Ist einfach und gut zu bedienen und einzustellen.
* Qualität: Top! Das Ding ist richtig schwere robuste Qualität - macht auf mich einen unverwüstlichen Eindruck. und schick aussehen tut die Maschine auch noch.
* Reinigung: Auch da wurden meine Bedenken zerstreut - das Ding ist wirklich ganz leicht zu reinigen. Keine Sorge! Und ja, es reicht wirklich, das Ding und die Walze einfach abzuwischen.
* Beschreibung: Die ist auf Deutsch und leicht verständlich.

So und aus meinen ersten Erfahrungen mit der Maschine ein paar Tipps:
* Daran denken, dass die Nudeln nach der Produktion noch trocknen müssen (ca. 1 h reicht), sonst pappen die Nudeln allzusehr zusammen. Ein "Trockenständer" dafür ist unerlässlich (gibt es auch hier bei Amazon).
* Wer Ravioli machen möchte der sollte die Nudelplatten aber nicht zu lange trocknen lassen, sonst werden sie wiederum zu brüchig (wie gesagt, 1 h ist ok). genrell ist für Ravioli ein Teigrädchen sehr zu empfehlen.
* Ich persönlich finde die Teigvariante mit Ei leckerer als die nur mit Wasser.
* Die große Frage: Welches Mehl nehmen? Tipp: Bei Amazon kann man echt italienisches Pastamehl gleich mitbestellen. Ansonsten habe ich von den in Deutschland üblichen Sorten die besten Erfahrungen mit Mehltype 550.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 18.03.2012 19:24:11 GMT+01:00
"Filmkucker" meint:
Betr.: Rezept
Versuchen Sie mal 50% Mehl 550 und 50% Hartweizengries, 1 Ei, 1 TL Olivenöl sowie eine Prise Salz.
Viel Erfolg!