5.0 von 5 Sternen 'Unplugged' heisst definitiv nicht 'ohne Strom'!, 3. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Mtv Unplugged (Audio CD)
Ich bin nicht speziell KORN-Fan (habe nur eine Greatest Hits-CD, die mir aber mehrheitlich gefällt), sondern Musikliebhaber mit einem breiten Geschmack und einer grossen CD-Sammlung. Die vorliegende CD habe ich gestern ungehört und spontan gekauft, weil mir das 'Unplugged'-Konzept generell und die wenigen Stücke von Korn, die ich habe, gefallen.

Ich erwartete nicht viel, aber diese Erwartungen wurden übertroffen :-). Wie im Titel angetönt, 'unplugged' heisst hier definitiv nicht 'ausgestöpselt', im Sinne von 'kraftlos': im Gegenteil, schöne und kraftvolle Musikstücke sind da zu hören und einige sind durch das Zusammenspiel mit anderen Künstlern (japan. Taiko-Trommler auf 'Throw me away' oder The Cure auf 'Make me bad/In between days', bzw. Amy Lee bei 'Freak on a leash') sehr speziell und gefallen mir sehr gut.

Ich wollte zuerst einige Lieder als spezielle Anspieltips hervorheben, aber damit tut man dem Rest der CD unrecht. Jeder sollte seine Perlen auf dieser CD unbelastet selbst entdecken. Und Liedperlen findet man hier definitiv: ich habe bei zwei-, nein inzwischen dreimaligem Hören kein schlechtes Stück gehört und empfehle die CD zum Kauf.

Kann mir allerdings vorstellen, dass eingefleischte Korn-Fans, die jahraus-jahrein immer das gleiche von Korn hören wollen, vielleicht enttäuscht von dieser CD sind. Andere, die unvoreingenommen an diese CD herangehen, werden wahrscheinlich viel Freude daran haben.

Ort: Hünenberg ZG, Switzerland

Top-Rezensenten Rang: 1.425.758