3.0 von 5 Sternen Bedruckbare Seite testen, 26. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: 100 Blatt A4 Overheadfolie (OHP Transparentfolie Transparentpapier) für Inkjetdrucker, Inkjet, schwarz/weiss Laserdrucker und Farblaserducker, Tintenstrahldrucker, schwarz weiss Kopierer und Farbkopierer (Elektronik)
Das mit dem Tesa hat bei mir leider nicht funktioniert.Nachdem ich jetzt eine halbe Stunde lang versucht habe, die bedruckbare Seite dieser Folien zu identifizieren und viel Tinte verschwendet habe, habe ich einen Trick gefunden, der gut funktioniert: Mit einem wasserlöslichen Folienstift an einer Ecke auf beiden Seiten testen. Auf der bedruckten Seite lässt er sich kaum entfernen, auf der anderen Seite kann man ihn einfach abwischen. Dieser Test braucht eindeutig weniger Tinte und Nerven!
Sonst sind die Folien in Ordnung.

Ersteintrag: 15.11.2012 06:52:13 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.11.2012 06:53:29 GMT+01:00
Hallo, kleiner Hinweis:

Ich habe diese Folien mit einem Colour-Laser bedruckt. Mit optimaler Farbeinstellung. Auf beiden Seiten ist das Ergebnis ok. Bei Papierdruck ändere ich die Druckeinstellung allerdings auf Normal.

Je nachdem ob man die rauhe Seite, oder die glatte Seite oben als Sichtseite haben möchte, kann man beide Seiten damit ausdrucken.

Aber für Tintenstrahler, da finde ich Ihren Hinweis sehr nützlich.

Danke sagt Clarice Claptoné

Veröffentlicht am 17.10.2013 21:26:59 GMT+02:00
A. Liedtke meint:
Mich wundert es sehr, dass es so schwierig für Sie ist die bedruckbare Seite zu identifizieren. Sie ist viel rauer als die andere. Wenn man einmal mit dem Finger darüber fährt, merkt man den Unterschied sofort. Außerdem liegen die Folien mit der bedruckbaren Seite nach oben und das steht auch auf dem Etikett...