wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

5.0 von 5 Sternen So macht lernen Spaß! Fazit nach 9 Monaten Rosetta Stone:, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Rosetta Stone TOTALe Französisch, Online Zugriff für 12 Monate (Lizenz)
Nachtrag: Erfolge nach 9 Monaten Rosetta Stone: Ich bin immer noch sehr fleissig dabei und übe fast täglich bzw. mehrmals in der Woche. Es macht mir immer noch sehr viel Spaß, da das Programm total abwechslungsreich gestaltet ist und auch viele Spiele integrieret sind. Ich war nun vor kurzem in Frankreich im Urlaub und war total stolz darauf was ich schon alles verstanden habe und lesen konnte. Auch das Verständigen und Sprechen klappte schon ganz gut, wenn natürlich noch etwas holprig. Als ich den Franzosen erzählt habe dass ich erst seit 9 Monaten französisch lerne waren sie ganz erstaunt und haben mich gelobt. Das hat mich natürlich sehr motiviert. Und deswegen werde ich auch auf jeden Fall weitermachen!
*****************************************************************************************************************************

Stand: Dezember 2012: Ich mache seit ein paar Tagen den Französischkurs von Rosetta Stone und bin total begeistert. Auf diese Art und Weise macht es echt Spaß zu lernen. Die Lektionen sind sehr gut aufgebaut, es wird immer wieder alles wiederholt und das bereits gelernte erweitert. Die Übungen sind abwechslungsreich und unterhaltsam, auch auf die Ausprache wird großen Wert gelegt (je nachdem wie schwer oder leicht man die Präzisionsstufe eingestellt hat). Außerdem gibt es einige Spiele, die das ganze vertiefen und auf spielerische Weise lernt man so ganz nebenbei die Vokabeln.
Ich habe jetzt schon auf verschiedene Weise versucht Französisch zu lernen (vor vielen Jahren ein Diktaktika-Kurs, bei dem es hauptsächlich über das "Hören" ging), jetzt vor kurzem ein VHS-Kurs (der mich ziemlich schnell langweilte..., weil die Lernfähigkeit der Teilnehmer zu unterschiedlich war). Bei diesem Kurs habe ich zum ersten Mal das Gefühl, ich komme auch ziemlich schnell voran. Und das motiviert ungemein. Allerdings muss man auch sagen, dass es echt süchtig machen kann. Ich kann mich im Moment nur sehr schwer von den Übungen lösen. So kommt dann schnell mal 1 bis 1 1/2 Stunden Übungen am Tag zusammen.

Für alle Unentschiedenen empfehle ich übrigens mal die Internetseite von Rosetta Stone aufzusuchen. Dort gibt es auch ein Demo, wo man schon einmal die Struktur des ganzen kennenlernen und schonmal "probeüben" kann.

Für mich ist es perfekt, zumal ich ein sehr visueller Typ bin, und am besten über das "sehen" und in Verbindung mit Bildern lerne.Außerdem kann man auch so oft man will einen Termin mit einem "Muttersprachler" ausmachen; um dann via Bildschirm 30 Minuten die gelerne Konversation zu üben. So weit bin ich allerdings noch nicht. Da gehört für mich dann doch etwas Mut dazu, das fehlt mir im Moment noch.

Nachtrag: Mittlerweile hatte ich meine 1. Live-Session und die war echt interessant und hat Spaß gemacht. Außer mir waren noch 2 andere Kursteilnehmer eingeloggt. Auf dem Bildschirm sah ich via Webcam die französische Kursleiterin, sowie die Namen der anderen Kursteilnehmer. Außerdem wurden auf dem Bildschirm immer wieder Bilder eingeblendet, zu denen die Lehrerin uns reihum Fragen stellte. Wenn man nicht weiterkam erklärte sie mit Händen und Füßen, außerdem hatte sie die Möglichkeit den gefragten Satz vorzuschreiben. Es hat echt Spaß gemacht, die Lehrerin war sehr nett und motivierend. Eine echt tolle Ergänzung zu dem restlichen Programm. (es ist doch nochmal ein gewaltiger Unterschied "live" zu sprechen, als wie nur die vorgegebenen Sätze nachzusprechen...., ich war nach der Session jedenfalls ganz schön "geschafft".)

Ersteintrag: 08.01.2013 13:41:50 GMT+01:00
Hallo Tanja,

wir freuen uns, dass Ihnen unser Programm soviel Freude bereitet.
Wir wünschen Ihnen weiterhin noch viel Spaß und Erfolg und bei Fragen können Sie uns jederzeit über unser Support Portal unter www.RosettaStone.de kontaktieren.

Mit besten Gruessen

Ihr Rosetta Stone Success Team