Kundenrezension

5.0 von 5 Sternen A tasty dish, 23. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Menu Design in America, 1850-1985 (Gebundene Ausgabe)
I hope no other publisher is thinking of doing a book on menu design because Jim Heimann's wonderful collection in this Taschen title can't be beat. With almost eight hundred covers and nicely, many showing the insides so you can see what was available when your folks ate out decades ago.

It's the inside meal listings that I found intriguing: the Palmer House in Chicago, on May 17, 1885, offered Fried frogs, a la Crapotine; when the Iowa Register and Tribune papers had their banquet in 1917 they could tuck into Dross smothered in onions; United States Lines SS America on Monday June 9, 1930 listed a dessert called Blanc mange; the Sea Cave in Oakland, California, had thirty-three oyster dishes and claimed `We open our oysters daily'.

Little snippets of information pop up everywhere. The 1943 Red Sails Inn in San Diego menu said `We are closed on Tuesdays', because of wartime regulations required meatless Tuesdays. The Disney Studio in 1942 had very low prices for breakfast to prevent their workers going of the lot. Many of the menus before 1940 have daily dates printed on them, presumably they were frown away when the places closed at night. All the up-market menus used a mixture of French and English though the swanky New York Colony in 1954 had every thing in French and handwritten, too.

The menus included aren't just restaurants but from anywhere that provided cooked food, the Colony to Bob's Big Boy and everything in between, no early McDonalds though. The covers come in all sorts of sizes and shapes, a few shown include location maps and I found one that featured photographs of the meals.

The book is the usual well designed Taschen format. Good page layouts and printing with a 150 screen. I would have preferred to see a gloss paper to bring out the wonderful colourful graphics rather than the slightly soft matt art that has been used.

Jim Heimann's book will be a treat for those in the food business and graphic designers will appreciate all the amazing visual goodies. This is his second title on the subject, check out `May I take your order' (ISBN 0811817830) a large paperback from 1998.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Schreiben Sie als erste Person zu dieser Rezension einen Kommentar.

[Kommentar hinzufügen]
Kommentar posten
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Amazon wird diesen Namen mit allen Ihren Beiträgen, einschließlich Rezensionen und Diskussion-Postings, anzeigen. (Weitere Informationen)
Name:
Badge:
Dieses Abzeichen wird Ihnen zugeordnet und erscheint zusammen mit Ihrem Namen.
There was an error. Please try again.
">Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

Offizieller Kommentar

Als Vertreter dieses Produkt können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
Der folgende Name und das Abzeichen werden mit diesem Kommentar angezeigt:
Nach dem Anklicken der Schaltfläche "Übermitteln" werden Sie aufgefordert, Ihren öffentlichen Namen zu erstellen, der mit allen Ihren Beiträgen angezeigt wird.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.  Weitere Informationen
Ansonsten können Sie immer noch einen regulären Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
 
Timeout des Systems

Wir waren konnten nicht überprüfen, ob Sie ein Repräsentant des Produkts sind. Bitte versuchen Sie es später erneut, oder versuchen Sie es jetzt erneut. Ansonsten können Sie einen regulären Kommentar veröffentlichen.

Da Sie zuvor einen offiziellen Kommentar veröffentlicht haben, wird dieser Kommentar im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren offiziellen Kommentar zu bearbeiten.   Weitere Informationen
Die maximale Anzahl offizieller Kommentare wurde veröffentlicht. Dieser Kommentar wird im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt.   Weitere Informationen
Eingabe des Log-ins
 


Details

Artikel

5.0 von 5 Sternen (3 Kundenrezensionen)
5 Sterne:
 (3)
4 Sterne:    (0)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
EUR 39,99
In den Einkaufswagen Auf meinen Wunschzettel
Rezensentin / Rezensent