5.0 von 5 Sternen Klangwelten, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Rival Dealer [Explicit] (MP3-Download)
Burial macht auch mit seinem neuen Album wieder Staunen von sich. Nach dem anhören des ersten Titels "Rival Dealer" war ich noch skeptisch, ob eine Entwicklung in meinem Geschmack stattgefunden hat.

Spätestens jedoch beim anhören von Hiders und Come Down to Us (großer Anspieltipp von mir) waren sämtliche Zweifel erloschen, ja sogar begraben. Intensität, Stimmung und Gefühl passen in diesen melancholischen Stücken auf den Punkt. Gänsehaut garantiert! Und als in Hiders das erste mal die schnellere (Kick?)Drum eingesetzt hatte, war die Überraschung perfekt und ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen, wie perfekt hier mit dem Tempo gespielt worden ist.

Insgesamt ein großartiges, wenn auch überschaubares Machwerk mit neuen Ideen und Klängen - gerade der letzte Titel Come Down to Us ist vermutlich mein Song des Jahres 2013!

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel