5.0 von 5 Sternen Gut durchdachtes Lernspiel für die 1. bis 4. Klasse !, 30. August 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lernerfolg Grundschule Deutsch 1. - 4. Klasse (neue Version) - [Nintendo DS] (Videospiel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Lernen steht nicht bei allen Kindern hoch um Kurs. Als Eltern sucht man deshalb immer wieder nach neuen Lernmotivationen. Ein Lehrprogramm für eine tragbare Spielekonsole finde ich somit eine feine Sache. Für die Kinder ist es einfach ein ganz anderes Lernen als mit Stift und Papier. Sicher kann ein Lehrprogramm dies nicht völlig ersetzen - jedoch ist das Lernen mit der Spielekonsole eine gern angenommene Abwechslung für unsere Kleinen.

In unserem Fall wurde ausführlich das Lehrmaterial für die 4. Klasse des Programmes genutzt. Grundsätzlich hat man anfangs die Wahl zwischen den Klassen 1-4. Das Lehrmaterial der 4. Klasse finde ich sehr gut gewählt. Spielerisch werden hier Adjektive, Verben, Nomen, Pronomen oder auch Rechtschreibung, Fremdwörter, Wortstämme etc. an das Kind gebracht. Die Bedienung erfolgt rein über den Touchscreen und ist schlicht und einfach aufgebaut. Die Kinder verstehen nach wenig Probespielen das Bedienungskonzept und es macht ihnen sichtlich Freude. Und genau darauf kommt es doch an - Kinder lernen spielerisch und ohne Zwang und Druck einfacher.

Die Handschrifterkennung funktioniert ohne große Probleme. Bei mir wurden sogar die Eingaben in Schreibschrift gut erkannt.

Mit einem Spiel wie -Lernerfolg Grundschule Deutsch Klasse 1-4- liegt ein gut durchdachtes und sinnvolles Nintendo DS Spiel vor. Das Preis- Leistungsverhältnis geht völlig in Ordnung.

Und beim Testen des Spieles habe ich mir des Öfteren die Frage gestellt, warum es in meinen Kindheitstagen nicht die Möglichkeit gab, auf solch eine Art und Weise etwas für die Fortbildung zu tun...

Ich kann dieses Spiel bzw. Lernprogramm uneingeschränkt empfehlen. Falsch macht man damit sicher nichts.

AVANTASIA
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Ort: Bayern

Top-Rezensenten Rang: 372