2.0 von 5 Sternen Leider wurde die Hülle gewechselt (25. Box), 14. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Drei ??? (Audio CD)
Bisher bestanden die Boxen aus einer Papp-Box als Schuber, in der die drei normalen CDs verpackt wurden. Dies wurde ab der 25. Box (Folge 73-75) geändert in eine integrierte Hülle vergleichbar mit Hüllen für Hörbücher. Da wir mit den Boxen unsere CD-Sammlung ergänzen wollten, müssen wir wohl auf die einzel CDs zurückgreifen.

Schade - Hoffentlich wird dies nochmal in die alte Fassung der Box geändert.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.01.2012 14:29:25 GMT+01:00
Viola meint:
Hallo, ich muss nochmal nachfragen. Heisst das, dass es nun statt einer plastik cd huelle eine papphuelle ist? ich weiss leider nicht wie hoerbucher in deutschland verpackt sind...
ich sammele auch die original cds, und da ich im ausland wohne kann ich die neue box erst sehen wenn sie praktisch geliefert ist.
Danke schonmal fuer eine rueckmeldung

Viola

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.01.2012 09:39:33 GMT+01:00
Hallo Viola,
im alten Papp-Schuber befanden sich immer drei Jewelcases (http://de.wikipedia.org/wiki/CD-_und_DVD-Verpackungen#Jewelcase).
Die aktuelle Box ist eine Multibox aus Kunststoff die so dick ist wie zwei Jewelcases und ein Slimcase.

Leider kann ich kein Foto einstellen, da die Box noch verschweißt ist.

Top-Rezensenten Rang: 1.592.614