Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Inhalt sehr gut, Stil nervtötend, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Hochdosiert: Die wundersamen Auswirkungen extrem hoher Dosen von Vitamin D3: das große Geheimnis, das Ihnen die Pharmaindustrie vorenthalten will (Broschiert)
Ich möchte die Beurteilung teilen:
Der Inhalt - spannend, viele gute Tipps, vor allem die Betonung, dass D3 mit K2 kombiniert werden muss, ist wertvoll. Außerdem gibt das Buch Hoffnung auf Besserung von vielen Beschwerden, die schulmedizinisch nur mit Schmerztabletten angegangen werden.
Der Stil und Aufbau: sehr unstrukturiert, durcheinander und voller Wiederholungen. Ich glaube gerne, dass es in 3 Tagen runtergeschrieben wurde, wie der Autor stolz bemerkt. Ein paar Überarbeitungen hätten dem Text aber gut getan. Außerdem dürfte sich D3 auch noch ganz außerordnentlich auf das Selbstbewußtsein auswirken ;-) , es gibt wohl keinen genialeren (Hobby)Forscher als Mr. Bowles.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.03.2014 20:02:23 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.03.2014 20:02:55 GMT+01:00
Nely meint:
Hallo,

ich bin dergleichen Meinung das Buch ist zwar spannend aber dermassen wirr geschrieben das man schnell die Lust am weiterlesen verliert

Veröffentlicht am 26.04.2014 22:13:56 GMT+02:00
lucia k.sobi meint:
Es ist schade,das die kritischen Leser nur gelernt haben Kritik zu üben. Wenn ihnen die Lust am Lesen vergangen ist - lassen sie es. Für mich sind gute Informationen wichtig und die ist sehr gut!! Bin kein Dr. oder Mag. es ist so geschrieben das es verständlich und nachvollziehbar ist...mehr sollte es auch sicher nicht sein.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2014 19:24:08 GMT+02:00
Sunshine meint:
Die Rezension kritisiert nicht den Inhalt, sondern den persönlichen Stil des Autors. Und der läßt wirklich so manchen Wunsch offen. Schon die ersten 5 Seiten zeugen von einem durchaus ausgeprägten Selbstbewußtsein und das wirkt eher unsympathisch. Reduziert man das Buch auf das Sachliche, sind die Infos o.k. Ich denke aber auch, man kann sie besser formuliert erhalten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.01.2015 12:19:09 GMT+01:00
DeMaulwurfn meint:
Was ist gegen eine gehörige Portion Selbstbewußtsein einzuwenden? Möglicherweise würde Dir etwas mehr davon auch sehr gut tun!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.01.2015 12:51:28 GMT+01:00
Sunshine meint:
nein danke, in der Art und Weise halte ich es nicht für erstrebenswert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.02.2015 21:21:15 GMT+01:00
Silvia meint:
Wo kann man sie besser strukturiert erhalten?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.02.2015 21:40:11 GMT+01:00
Silvia,

in allen anderen D-3-Büchern.

Gesund in sieben Tagen - Raimund von Helden
Superhormon D - Jörg Spitz
Heilkraft D -Nicolai Worm
Vitamin D - Gröber/Holick

Die Bücher von Spitz und von Helden sind für Laien sehr gut verständlich und bieten für Interessierte ausreichend Infos. Von Helden hat eine Homepage: vitamindelta+de.

Nicolai Worm zitiert gerne Studien, was für den Nicht-Studien-Interessierten teilweise sehr mühselig ist.

Das Buch von Gröber/Holick ist sehr gut geschrieben, geht sehr ins Detail und ist auch für Ärzte geschrieben.

Einen Rechner für die Erhaltungsdosis finden Sie, wenn Sie bei google Solartirol + Vitamin D eintippen.
Die Formeln sind aber in den geannnten Büchern ebenfalls enthalten.
Worm ist bei mir schon einige Zeit her, weiß nicht mehr auswendig, ob er Formeln nennt.