5.0 von 5 Sternen Warum so laut??, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony Alpha 7B Systemkamera (24,3 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, BIONZ X, 2,3 Megapixel OLED Sucher, NFC) schwarz (Elektronik)
Wie kann ein Kamera, die es schafft mit 50 Vollbildern in aller Stille zu filmen nicht mal EIN Foto geräuschlos machen? Dies wäre sofort meine Traumkamera für Tanz- und Straßenfotografie!! Die Nikon V1 scheint die einzige Systemkamera zu sein, die elektronisch und somit geräuschlos auslösen kann.
Inzwischen ist die 7s da, und siehe, es geht mit dem geräuschlosen Auslösen :-))

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.12.2013 21:11:32 GMT+01:00
Elias Wagner meint:
Die gute alte Bridge Sony R1 lösste völlig geräuschlos aus, die SLT-Kameras immerhin so moderat, dass es mich auf Reisen nicht sonderlich gestört hat. Schon mit einer Sony Alpha ( nicht-SLT ) hat man in einem Bus schnell die Aufmerksamkeit vieler Mitreisender. Und jetzt lese ich, bei diversen Rezensionen, das Auslösegeräusch sei: besonders laut.
Freilich, nicht für alle, und nicht für jede Situation ist das ein Kriterium.

Jemand wie ich wird auf eine leisere Version warten müssen.
Sehr, sehr schade, da für diese Kamera anscheinend ENDLICH STAUBGESCHÜTZTE OBJEKTIVE angeboten werden.

Ort: Germany