4.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 21. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Dark Matter Dimensions (Digi-Pack) (Audio CD)
Nun, auch ich war sehr gespannt was nach dem Rausschmiß/Abgang vom Christian als Sänger nun kommen würde von den Schweden. In den Vorabhörproben im Web konnte man sich schon ein erstes Bild machen von den beiden neuen Sängern.
Um es kurz zu machen: Christian ist nach wie vor eine Klasse für sich, das haben die beiden Neuen nicht geschafft. ABER: Sie sind trotzdem super!
Vor allem die "clean vocals" haben mir früher besser gefallen. Aber egal, Scar Symmetry sind sich recht treu geblieben.
Ich habe allerdings dieses Mal eine Weile gebraucht um mich mit der Scheibe anzufreunden. Jetzt finde ich sie durchweg klasse, obwohl mir die "Oberkracher" fehlen. An meine Lieblingssongs wie "Obscure Alliance", "Veil of Illusion", "Pitch black Progress" etc. kommen die neuen nicht ran.

Auf der neuen Scheibe ist mein Hörtipp: "Noumenon And Phenomenon ".

Was ich nur nicht wirklich verstehe ist, warum sich der Stil nun "progressive death metal" nennt und nicht wie früher "melodic death metal"... Aber was solls, wen interessiert das schon... is mir nur so aufgefallen ;-)

Ort: Erlangen

Top-Rezensenten Rang: 860