newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger fleuresse Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

5.0 von 5 Sternen Das beste Pokémon Spiel aller Zeiten!, 12. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Y (Videospiel)
Habe es schon seit 1 Tag und bin aktuell bei dem 2. Orden. Sehr weit bin ich also noch nicht, aber ich will trotdem mal meine Meinung sagen.

Das komplette Spiel ist nun in einer 3D-Ansicht, was extrem gut aussieht. Durch die 3D-Modelle der Pokémon wirken sie auch irgenwie lebendiger, sie sind nicht mehr Sprites, die nur aus ein paar Pixeln bestehen und sich nie bewegen. Gerade diese 3D-Ansicht in der Overworld und in den Kämpfen macht das Spiel echt genial, so dass ich garnicht mal aufhören kann zu spielen.

Einen stereoskopischen 3D-Effekt gibt es jedoch nur bei Kämpfen, was mich aber nicht stört, denn ich habe es eh immer aus.

Viele neue Features wurden in diese Spiele eingebaut, zB PokéMon Ami, womit man nun mit den Pokémon spielen und sie streicheln kann. Klingt langweilig, ist es aber nicht! Insgesamt ist es eine sehr gute Abwechslung zu den Kämpfen, womit man seine Pokémon noch besser kennen lernen kann.

Dazu gibt es in diesen Editionen extrem viele alte Pokémon zu fangen, am Anfang schon bspw. Vegimak, Zigzachs, Hornliu, Taubsi, Bidiza, Pikachu uvm. Sowas gab es bisher noch nie.

Es gibt noch viel mehr was ich erzählen könnte, aber ich will jetzt nicht spoilern. ;)

Das Spiel ist auf jeden Fall jedoch mMn die beste Pokémon Edition bisher und das beste 3DS-Spiel allgemein. Eine Kaufempfehlung kann ich also ganz klar abgeben.