5.0 von 5 Sternen wer hat`s erfunden ?, 8. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Metal Rendez-Vous (Audio CD)
kenne eigentlich kaum schweizer musikinterpreten. spontan fällt mir da dj bobo ein, kann man aber wieder verschwinden lassen.
seit neuestem sticht mir eine band ins auge, von denen ich vor ein paar monaten noch kaum oder nichts wusste. natürlich rede ich von krokus.
natürlich kommt an ac/dc niemand ran, aber wer es schon mal so weit geschafft hat überhaupt annährend ähnlich zu klingen, wie sie, dann krokus.
als selbstverständlicher ac/dc-fan muss man sich natürlich auch eine platte von krokus zulegen und das war oder ist diese hier: metal rendez-vous.
die ersten beiden songs, heatstrokes und bedside radio sind der ober oberknaller und knallen mit tollen riffs aus den boxen.
zwar ist das album nicht nur gespickt mit harten bombern, dennoch
ist es ein sehr gediegenes hardrock album. wer ac/dc mag kann bei diesem album getrost zugreifen, sollte sich aber darauf einstellen, dass
krokus keine ac/dc abbilder sind. sie haben einen ähnlichen stil,
sind aber keines wegs identisch. trotzdem kaufen !

Ersteintrag: 18.02.2008 08:31:38 GMT+01:00
guitaroxx meint:
Hi SEBI, hab ich auch im CD Regal, diesen schweizer Hardrock Klassiker.
Gute Rezi !
und...rockige Grüsse vom R A T T Fan.
RATT 'N' ROLL !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.03.2008 14:40:58 GMT+01:00
KW meint:
...jaaaaa so isses Krokus roxxx! Geile Scheibe der Schwitzer...

Veröffentlicht am 01.07.2008 18:02:49 GMT+02:00
Child in time meint: