5.0 von 5 Sternen Einfach prima..., 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy S5 S-View Cover - Weiß (Zubehör)
Um mein S5 gleich von Anfang an zu schützen habe ich mir diesen Artikel bestellt und muss sagen ich bin ziemlich zufrieden damit.

Was aus der Artikelbeschreibung nicht hervorgeht ist ob durch den Austausch des Akkudeckels die Wasser- und Staubdichte gewährleistet bleibt. Sie bleibt! Der Akkudeckel dichtet genauso ab wie der originale.

Ansonsten sind alle Anschlüsse gut erreichbar und bei geschlossenem Cover lassen sich durch das S-View Fenster auch unproblematisch Anrufe annehmen oder die Kamera bedienen.

Einziger kleiner Kritikpunkt: Klappt man das Cover für längere Zeit auf, dann schließt es erst einmal nicht mehr richtig, sondern sollte für einen Moment auf die Frontseite gelegt werden.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.04.2014 14:32:42 GMT+02:00
Robin Merkle meint:
Hallo, ich habe eine Autohalterung von iBolt. Dafür müsste ich die Vorderseite für längere Zeit ganz nach hinten klappen. Stellt das ein Problem dar?

Veröffentlicht am 15.04.2014 19:50:11 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.04.2014 19:50:59 GMT+02:00
Oliver Heidel meint:
Hallo,
ich habe auch noch zwei Fragen...
Das Cover ersetzt den Akkudeckel. Sitzt das Handy im Cover genau so fest wie der original Akkudeckel auf dem Handy?
Ist im Sichtfenster eine Folie oder ist das nur ein Ausschnitt?
Sollte eine Folie im Sichtfenster sein: Stört sie die Lesbarkeit des Displays?

Danke für die Antworten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.04.2014 00:59:31 GMT+02:00
Kay meint:
Das Handy sitzt genauso fest. Letztlich besteht das originale Backcover von innen aus demselben Material wie bei diesem hier, und sieht auch genauso aus (Halteclipse an denselben Stellen usw.).

Das Sichtfenster ist ein Glas- bzw. Plastikfenster.

Das Case ist trotzdem großer Mist, s. meine Rezension. :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.12.2014 16:17:08 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.12.2014 16:19:25 GMT+01:00
Der Akkudecksel sitzt genau so fest wie der normale.
Er ist aber besser weil er die Kamerlinse und die Ecken des Handys schützt.

Das Fenster besteht aus sehr stabilem Plastik, es ist durchsichtig wie Fensterglas, Und stabil ins Leder eingefasst.

Und ich finde das S View Cover bietet sehr viele sinnvolle Funktionen, einen guten Schutz und sieht viel besser aus als die Original Rückseite!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.12.2014 16:21:03 GMT+01:00
Nein, das ist kein Problem, man kann den Deckel des S view Covers ganz zurückklappen und anschließend wieder normal benutzen.

EUR 34,19 EUR 18,33