Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Viel Geld für ein Kabel, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Apple MC913ZM/A Thunderbolt Kabel (Personal Computers)
Teuer, aber es tut, wasces soll, ob nun Apple drauf steht oder nicht.
Der exorbitante Preis hat mich aber veranlasst, wegen der Apple-typischen Abzockerei 2 Punkte abzuziehen

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.02.2013 12:23:06 GMT+01:00
FloFra meint:
Apple-typische Abzockerei? Thunderbolt hat Intel entwickelt und die Technik benötigt nun mal eine relativ komplexen Chip in beiden Kabelenden. Da die Technik noch nicht weit verbreitet ist, sind diese Chips halt teuer.

Das Apple mal wieder auf den neuen Standard aufspringt ist eine andere Geschichte. Die scheinen irgendwie eine Tick dafür zu haben und haben das damals bei USB und Firewire auch gemacht, während beide Systeme damals sonst nur wenig bis gar nicht verbreitet waren.

Beides steht hier aber nicht zu Debatte. Versuch nächste Mal das Produkt zu bewerten und nicht die Technik die dahinter steckt! Danke!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.05.2013 12:55:43 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.05.2013 12:56:34 GMT+02:00
Hertzkasper meint:
Der Begriff "Abzocke" oder "Abzockerei" wird bei den Rezensionen etwas inflationär gebraucht. Abzocke ist für mich, wenn man entweder Folgekosten verschweigt, oder der Artikel nicht der Beschreibung entspricht und daher viel zu teuer ist, also man arglistig getäuscht wird und nicht, wenn man etwas als zu teuer empfindet.
Hier weiß man was man für welchen Preis bekommt und. Ich bin mit der Preispolitik von Apple auch nicht wirklich einverstanden (irgendwie wird wohl davon ausgegangen, dass jeder, der sich ein Apple-Produkt leisten kann, Millionär sein muss), aber von Abzocke zu reden, finde ich ehrlich gesagt etwas unangemessen. Es gibt ja auch Alternativen und wir leben in einem freien Wirtschaftssystem.

Ort: Willich

Top-Rezensenten Rang: 6.272.936